Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Wahlsonntag 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 931
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
Am Sonntag waren ja in Thüringen Kommunalwahlen.
Das hatte den Vorteil, dass ich der einzige Fotograf an den "Haselbacher Teichen" war.
Hier die Ergebnisse.


20240526-_MG_2950.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  318.42 KB
 Angeschaut:  795 mal

20240526-_MG_2950.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  1250 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/2000 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

20240526-_MG_3005.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  355.47 KB
 Angeschaut:  795 mal

20240526-_MG_3005.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  500 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/2000 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

20240526-_MG_3041.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  337.52 KB
 Angeschaut:  795 mal

20240526-_MG_3041.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  800 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/2000 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6603
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Danke für die schönen Bilder.
Bei mir im Garten sind diese Gäste selten geworden und wenn Sie mal da sind, ist die Kamera weit weg.
Im ganzen Nachbar-umkreis wird gebaut und renoviert, es werden Baume gefällt, Büsche ausgerissen,
es ist eine Krise für Flora und Fauna. Bagger sind hier täglich unterwegs.
heute:mein Misthaufen:
kleinbiologische Verwesungsanstalt. Hoffe, die kommen noch mal wieder. Und die Mäuse und Igel und Würmchen, etc.

Ich bin Froh, das unsere Blaumeisen ihre Jungen ernähren konnten, dank des Misthaufens in der hinteren Gartenecke.
Die Jungen sind diese Woche "Himmelherrgootseiannk" ausgeflogen.
Eines musste ich vor dem ersaufen aus dem Kleinteich retten.
Es war nicht Kräftig genug, um über die Mini-Rettungsleiter für Kleintiere rauszukommen.


Aber trotzdem, ich freue mich immer über solche Bilder, die ich auch selber machen könnte, aber inzwischen wegen meiner
OP´s nicht mehr schaffe.
Dir eine gute Gesundheit und weiter Erfolg mit Bildern aus der Natur.

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5371
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,
gut getroffen. Aber bei der Blaumeise vermisse ich das Blau.
Was ist mit deiner R6?

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, EOS R7, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2804
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,

mir gefallen die Fotos ebenfalls.
Wozu Wahlen sonst noch gut sind und übernächste Woche gehts in die zweite Runde Wink

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 931
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
fabius hat folgendes geschrieben:

Was ist mit deiner R6?

Grüße
Dieter


Nutze ich auch noch. Für Tiere bevorzuge ich allerdings die 7D MK II (Cropfaktor).

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8927
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Wieso Cropfaktor, die R 6 ist doch Voll Format!

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10939
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Die 7D hat den Cropfaktor, so dass man mit kleineren Brennweiten größere Abbildungen erzeugt.

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Richtig @jojo, die R6 ist Vollformat jedoch was die Auflösung mit 20Mpx schwach an der Brust. Um das gleiche Abbildungs-Effekt wie 7D mit 30Mpx zu erreichen, müsste man am Computer Cropen. Die mit R6 20 Mpx weiter bis auf 7D Niveau zu Cropen, kommt man auf eine Auflösung eines Handys (so um die 12 Mpx). Deswegen sind die 7D oder R7 unter Wildlife Fotografen so beliebt. Alternativen sind Vollformatkameras mit Sensordichte über 40Mpx wie z. B. Canon R5. Hier kann man praktisch bis auf Niveau einer 7D/R7 Cropen, nur leider sind solche Kameras Schweine teuer. Heuzutage verwenden auch Wildlife Profifotografen hochauflösende Vollformat Kameras. Die 7D/7R und co. bleiben eher den Amateuren vorbehalten.

so meine 2 Cent Klugscheisserei Wink

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 931
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
Ich habe soeben nochmal im Buch zur R 6 vom dpunkt Verlag nachgelesen.
Zitat Seite 11:
"Wenn Sie ein RF-S-Objektiv (das für den kleineren Bildkreis von APS-C gerechnet wurde) nutzen, werden Sie im ertsen Moment keinen Unterschied feststellen.
Tatsächlich erkennt die Kamera diese Objektive und beschränkt die nutzbare Sensorfläche. Statt mit etwa 20 MP zeichnet die EOS R6 dann nur noch Fotos mit rund 7,7 MP auf,..."
Zitat Ende.

Das Sigma 150-600 ist zwar für Vollformat gebaut und die R 6 hat das bessere Rauschverhalten, mit entsprechender Software kann man heutzutage viel retten.

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8927
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Danke Toni, ja da bin ich ja gut aufgestellt. Ich habe die R5. Allerdings werde ich mich bei den häufigen Modellwechsel -Neuerungen jetzt zurückhalten.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !