Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Sonnenfinsternis am 8.April 2024 in Europa 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1113
Antworten mit Zitat
Hallo,
na ganz stimmt das nicht, denn geografisch kann man die Kanaren ja zu Afrika zählen. Ich bin derzeit auf El Hierro und von dort aus war die Möglichkeit gegeben, den letzten Rest der Totalen Sonnenfinsternis als Partielle Sonnenfinsternis bei Sonnenuntergang zu sehen.
Eigentlich wollte ich sie von einem Aussichtspunkt auf einem Bergkamm beobachten, aber auf dem Weg dahin, wurde uns klar, daß wir in aufgestaute Wolken hinein fahren und beschlossen daher, zurück auf Meereshöhe und in eine große Bucht zu fahren, die durch einen kilometerlangen Tunnel erreichbar ist. Auch von dort aus blieb der Beginn hinter Wolkenbändern verborgen. Jedoch öffnete sich kurz vor Sonnenuntergang eine Wolkenlücke, die den Blick auf die zu 8% verdeckte Sonne freigab.
Aufgenommen mit EOS 760D und Canon EF 70-300mm bei 300mm plus Kenko 1,5x Telekonverter, vom Stativ.
Grüße
Dietrich


compIMG_5670-21.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  135 KB
 Angeschaut:  270 mal

compIMG_5670-21.jpg



compIMG_5671-22.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  159.9 KB
 Angeschaut:  270 mal

compIMG_5671-22.jpg



compIMG_5672-23.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  241.95 KB
 Angeschaut:  270 mal

compIMG_5672-23.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10816
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Na das freut mich dass Du Deinen SoFi Reisen treu geblieben bist.
Da hast Du sie ja grade noch erwischt.

Danke fürs Zeigen.

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1113
Antworten mit Zitat
Die letzten Sonnenfinsternisse waren auch Zufall. Ich war nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Allerdings möchte ich meinen Aufenthaltsort gern auf die Kanarischen Inseln verlegen. Hier gibt es ganz nebenbei in den nächsten vier Jahren fünf Partielle Sonnenfinsternisse, zwei davon mit über 80%iger Bedeckung. Ende März nächsten Jahres geht es schon los mit 25%.
Grüße
Dietrich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10816
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Gomera ist meine liebste Kanarische Insel. Allerdings war ich schon lange nicht mehr dort.

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !