Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Schwarzblauer Ölkäfer 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5371
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
sieht man nicht alle Tage, der Schwarzblaue Ölkäfer. Hat ja letztes
Jahr Schlagzeilen gemacht wegen seiner Giftigkeit und weil man
ein Exemplar auf einem Spielplatz gefunden hat.
mal ehrlich, sieht ja auch gruselig aus. Er ist ziemlich groß.
Dieser war etwa 4 cm lang.

Grüße
Dieter


R07_2760_01_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  398.15 KB
 Angeschaut:  953 mal

R07_2760_01_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS R7
ISO-Wert  1250 Brennweite  140mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

R07_2762_01_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  375.32 KB
 Angeschaut:  953 mal

R07_2762_01_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS R7
ISO-Wert  1250 Brennweite  238mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, EOS R7, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6603
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Oha,

technisch einwandfreie Aufnahmen.

Aber das Vieh ist auch für mich gruselig, das möchte ich nicht in meinem Garten haben.
Da gehen die Meisen, die wir als letze Brüter hier noch haben, nicht dran.

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10939
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ja gut gemacht.

Das ist ein schönes Tier. Allerdings noch eine Gruselgeschichte... seine Brut sitzt auf Blüten und wartet auf Wildbienen, um sich so an sein Opfer anzuhängen und
in die Nisthöhle mitgenommen zu werden...

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8927
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Super Aiufnahme. Kamera R 7. mit welchem Objektiv?

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2804
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Die Fotos gefallen mir auch. Obwohl der Käfer imposant ausschaut, so möchte ich ihn dennoch nicht im Garten vor die Linse bekommen.

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5371
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo
und danke für die positiven Rückmeldungen. Auch für die interessanten
Hinweise von Ingo.
Jürgen, das Objektiv ist das EF 100-400 II + Extenter 1,4 III.
Und übrigens, Vögel wären gegen das Gift immun.

Viele Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, EOS R7, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8927
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Danke Dieter!

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !