Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Sonnenblumenknospe 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1111
Antworten mit Zitat
Hallo,
bei mir im Garten ist jetzt Sonnenblumenzeit. Eine habe ich zu mir ins Studio geholt und als Knospe aufgenommen. Am nächsten Tag war sie aufgeblüht und wird die nächsten Tage meine Wohnung schmücken.
Grüße
Dietrich


compIMG_4541_40_39klar.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  151.48 KB
 Angeschaut:  505 mal

compIMG_4541_40_39klar.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5345
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Schöne Spielerei. Ehrlich.
Mit Schwarz als HG kommt die Knospe noch besser zur Geltung.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1111
Antworten mit Zitat
Schluckt aber zu viel Tinte aus dem Drucker!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 16916
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Wenn man es nicht eilig hat, kann man so ein Foto auch ausbelichten lassen, 20x30 cm 0,49€, binnen drei bis vier Werktagen, dann ist es egal, wieviel schwarz drauf ist.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Online Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1111
Antworten mit Zitat
Das ist natürlich eine preiswerte Möglichkeit. Meistens drucke ich ja noch größer.
Ein anderer Grund ist, daß ich manchmal Blumen zusammenstelle und der schwarze Hintergrund nicht immer so leicht ganz zu entfernen ist. Besonders bei weißen Blumenteilen bleibt entweder ein schwarzer Rand oder die weißen Bereiche sind nur schwierig in eine Auswahl zu übernehmen. Geht dann mit Ebenen.
Da arbeite ich manche Blüten lieber gleich vor weißem Hintergrund und manche lieber vor schwarzem Hintergrund aus. Weißer Hintergrund läßt sich ganz schnell zu schwarzem ändern, umgekehrt ist's nicht so einfach. Die Filterung ist eh' schon zeitraubend genug, da will ich nicht auch noch mich mit dem Freistellen abmühen.
Grüße
Dietrich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !