Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Blumen im Garten 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1111
Antworten mit Zitat
Heute Morgen wollte ich ein paar Blumen für einen Geburtstagsgruß aus dem Garen nehmen. Es war eine Gazanie und eine Gladiole.
Und ungewöhnlich - gar nicht verarbeitet! Denn das mache ich hauptsächlich im Urlaub, im Mai und Oktober. Wobei ich die Gazanie schon mal vor einigen Tagen vorbereitet habe , aber darüber ein andermal.
Grüße
Dietrich


compIMG_4421.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  255.91 KB
 Angeschaut:  457 mal

compIMG_4421.jpg



compIMG_4435.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  245.87 KB
 Angeschaut:  457 mal

compIMG_4435.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4786
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
Mir gefallen diese duftigen Blumen im sehr weichen Streulicht ausgezeichnet. Danke fürs Zeigen.

Valentin
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5345
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
sehr schön. Beim ersten ist es so, dass der Hintergrund das
eigentliche Objekt so richtig hervorhebt.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1111
Antworten mit Zitat
ja, das habe ich auch so gesehen, dann aber trotzdem an den Reglern gedreht und den Hintergrund gleich ganz vernichtet.Da kam dann das heraus:
Grüße
Dietrich


compIMG_4421 Gazanie weiß - Kopie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  234.48 KB
 Angeschaut:  370 mal

compIMG_4421 Gazanie weiß - Kopie.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2686
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo,

diesmal gefällt mir das Original besser, wie gesagt der HG machts.

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1111
Antworten mit Zitat
Ja der Hintergrund ist wirklich gut im Ursprungsbild der Gazanie.
Meine Dahlie habe ich aber in einem großen Bottich an der Hauswand, wo sie mit einer Schwarzen Beere zusammen steht.
Da habe ich den Hintergrund gleich ganz weggelöscht und aus mehreren Aufnahmen der gleichen Blüte eine neue zusammengerechnet. Fast naturähnlich.


compIMG_4462+56 - Kopie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  160.43 KB
 Angeschaut:  295 mal

compIMG_4462+56 - Kopie.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !