Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Sonnenfinsternis-Bilder 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1113
Antworten mit Zitat
Sonnenfinsternisse haben mir über 15 Jahre die Reiseziele gezeigt. Dabei entstanden natürlich auch Bilder. Sie zeigten die Erscheinungen so wie ich sie mit der Kamera festhalten konnte. Nun liegt die letzte Reise zur Sonnenfinsternis schon über ein Jahrzehnt zurück und die Dinge haben sich sehr stark geändert im Laufe der Zeit. Auch meine Sicht auf Bilder. Hier nun die Bilder von 1999, 2006 und 2010:
Grüße
Dietrich


compÄußere_Korona1999a - Kopie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  382.23 KB
 Angeschaut:  7351 mal

compÄußere_Korona1999a - Kopie.jpg



comp29b Kopiea.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  101.27 KB
 Angeschaut:  7351 mal

comp29b Kopiea.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

compIMG_8875a - Kopie (2) - Kopie - Kopie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  68.22 KB
 Angeschaut:  7351 mal

compIMG_8875a - Kopie (2) - Kopie - Kopie.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar


Zuletzt bearbeitet von halbetzen am 17 Jul 2023 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1113
Antworten mit Zitat
Die Sonnenfinsternis 2010 beobachtete ich ganz knapp außerhalb der Totalitätszone. Die Größe der Finsternis war 0,991 (1.0 bedeutet total).
Dennoch war die innere Korona gut sichtbar und ein rot schimmernder Diamantring stand am Himmel für einige Sekunden.
Die an der Sonne vorbeiziehenden Wolken leuchteten in Regenbogenfarben auf. Dazu drangen die polynesischen Gesänge aus zwei Kirchen im Hintergrund. Es war ein Sonntag auf Tahiti.


compIMG_8887a - Kopie1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  46.79 KB
 Angeschaut:  7349 mal

compIMG_8887a - Kopie1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !