Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Im Tulpenfeld untergetaucht 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1111
Antworten mit Zitat
Hallo,
heute gibt's mal ein Bild von vielen, die ich gemacht habe, wobei die allermeisten nicht besonders sehenswert wurden. Somit ein Zufallsprodukt.
Aber zu irgendwas muss ja mein neues Fisheye, das vierte meiner derzeitigen Sammlung, ja mal taugen.
Also legte ich die Kamera mit dem 7Artisans 3,5/7,5mm mit 205Grad diagonalem Bildwinkel auf den Boden eines Tulpenfeldes und zündete den Verschluß mit der IR-Fernbedienung. Zwei von ca. 25 Aufnahmen waren "brauchbar". Hier eine Aufnahme:


compIMG_4030-1 - Kopie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  379.63 KB
 Angeschaut:  560 mal

compIMG_4030-1 - Kopie.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 16975
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Ja, die Aufnahme finde ich recht ansprechend.
Ich würde das Bild allerdings im Querformat präsentieren.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1111
Antworten mit Zitat
Tja, das ist die Schwäche dieser "ungestalteten" Aufnahmen. Quer und gespiegelt, taugt für mich nicht wirklich. Die recht dunklen Blätter ziehen zu stark nach unten oder links. Der Sonnenstern aber nach rechts. Immerhin hat das Objektiv eine schöne 9eckige Blende, die 18 Strahlen erzeugen kann.
Auch noch geht ein Ausschnitt, dann ist aber der Effekt weg, daß die Blumen von allen Seiten kommen. und Voransicht des Bildes ging auch nicht, da die Sonne den Bildschirm überstrahlte.


compIMG_4030-1 - Kopie a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  275.13 KB
 Angeschaut:  523 mal

compIMG_4030-1 - Kopie a.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 16975
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Ich meinte etwa so: gedreht und gespiegelt, die Sonne im Quadrant oben links.

Ich habe auch schon mal eine Art Pano versucht, links der Boden an der linken Längsseite, rechts an der rechten.


tr--compimg_4030-1_-_kopie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  296.91 KB
 Angeschaut:  513 mal

tr--compimg_4030-1_-_kopie.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1111
Antworten mit Zitat
Ja, so gefällts mir auch. Danke dafür!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !