Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Frage nach Canon Bridge Kamera mit RAW funktion. 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo,
nach drei Jahren ohne Reiseurlaub soll es im Frühsommer und im Herbst endlich wieder einmal in die Ferne gehen.
Da ich z.Zt. gehandicapt bin und das auch noch eine Weile dauern wird, bin ich auf der Suche nach
einer Alternative für mein Fotogerödel für den Fernurlaub.

Angeschaut habe ich mir die Powershot SX70 HS, die hat mich in den Ergebnissen nicht sehr begeistert.

Die PowerShot G5 X ist auch wohl schon langsam veraltet.

Bridge deshalb, um die Haptik der DSLR beizubehalten und dem optischen Sucher, der bringt bei Aktion
einfach mehr als das TFT-Bild an der Rückseite.

Daher frage ich mal nach Erfahrungen mit aktuellen BridgeKameras, etwas Zeit habe ich ja noch.
Wie gesagt, RAW fürs DPP ist mir wichtig und integrierter Bildstabilisator soll drin sein.
Bei Spiegellosen wird der Sucher wohl digital sein, aber das kenne ich schon von meiner Fuji.
Hauptsache, er hat einen.

Für Erfahrungsaustausch wäre ich sehr dankbar.

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
Hi Peter, ich bin grosser Fan als immer dabei von PowerShot G7XMkIII. Ja sie ist nicht die neueste, aber durch die Updates (nun MkIII) ist sie recht brauchbar. Die Brennweite 24-105m ist für die kleine Kamera recht altagstauglich. Die G5X hatte ich und war mit der nicht ganz zufrieden und sie anschliessend dann verkauft. Ja die G5X hatte ein APSC Sensor aber das drum herum hat mich nicht so ganz überzeugt (Farbqualität in JPG etc.). Sonst staune ich immer wieder, was man aus kleineren Sensoren bei Handys durch KI herausholen kann. Meine Frau filmt und fotografiert ausschliesslich mit dem Handy (iPhone Pro 13) und ich staune immer wieder wie gut z.B. die "low light" Aufnahmen sind.

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !