Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Mond 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 227
Wohnort: Stockach
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

Hier mal etwas Mond, im 1. Bild eine Gesamtansicht am 193/1475mm Fluorit-APO mit einer QHY294c (APS-C). Aufgenommen im Videomodus, ca. 25% aus ca. 3000 Bildern selektiert und gestackt mit Autostakkert und leichte Waveletschärfung mit Registax 6.0 Der Mond ist hier zu 68,84% beleuchtet. Die genannten Programme sind freeware.

Die anderen beiden Bilder zeigen Details, aufgenommen am gleichen Refraktor, aber mit eine QHY5III462C, Bearbeitung wie bei Bild 1.

Bild 2: Rupes Recta - Archazel - Alphonsus - Ptolemaeus - Rima Hyginus

Bild 3: Alpen - Alpental - Archimedes - Apenin - Aristillus - Cassini

nur die wichtigsten Formationen sind genannt - aber ihr könnt mittels Mondkarte selbst noch die anderen Formationen bestimmen Smile Viel Spaß dabei.

Viele Grüße
Wolfgang


komp_Moon_193_1475 APO QHY294c_zu 68,84 Prozent beleuchtet2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  144.49 KB
 Angeschaut:  656 mal

komp_Moon_193_1475 APO QHY294c_zu 68,84 Prozent beleuchtet2.jpg



komp_Moon_Rupes Recta_Arzachel_Alphonsus_Ptolemaeus_Rima Hyginus_QHY5III462C_193_1475 APO2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  198.73 KB
 Angeschaut:  656 mal

komp_Moon_Rupes Recta_Arzachel_Alphonsus_Ptolemaeus_Rima Hyginus_QHY5III462C_193_1475 APO2.jpg



komp_Moon_Alpen_Alpental_Archimedes_Apennin_QHY5III462C_193_1475 APO2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  197.04 KB
 Angeschaut:  656 mal

komp_Moon_Alpen_Alpental_Archimedes_Apennin_QHY5III462C_193_1475 APO2.jpg



_________________
EOS R7; Sigma Art 4,0 / 24-105mm;
Sigma 150-600mm / 5,0-6,3 Contemporary.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wbodi anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Wolgang

na Du fährst ja großes Geschütz auf. Den APO hätte ich auch gern Wink

Aber Deine Bilder sind ja wirklich beeindruckend von der Schärfe und der Auflösung.

Perfekt. Danke fürs Zeigen.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Als unbewaffneter Astrofan kann ich da auch nur sagen, Beeindruckend.
Aber ich bleibe lieber bei meinem Musikstudio und fange keine neue Baustelle an.
Danke für die Bilder.
Nur die Drehung der Ausschnitte verwirrte mich beim ersten hinsehen etwas.

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
Wirklich beeindruckende Mond Bilder, da fehlt drauf noch die anfliegende Apollo Mission. Ich selbst konnte Mond, Sterne, Milchstrasse etc. aus dem Cockpit bei 40'000 Feet Flughöhe jeweils betrachten. Sowas selbst zu fotografieren, da fehlt mir das Wissen und die Ausrüstung.

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !