Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Mondfinsternis 16.05. 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5284
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
haben wohl alle verschlafen Wink.
Ich habs mal versucht, aber ein Blutmond ist es ja nicht geworden.
Die dünnen Wolkenstreifen fand ich ganz passend.

Grüße
Dieter


DSC05775_PSE_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  328.97 KB
 Angeschaut:  1201 mal

DSC05775_PSE_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-6500
ISO-Wert  3200 Brennweite  105mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2425
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Code:
haben wohl alle verschlafen Wink.


Hallo Dieter,

ja, leider. Ich hab mich total geärgert. Hier hat es gepasst, wolkenfrei und der Mond über der Martinshöhe. So habe ich nur noch dieses Bild hinbekommen Crying or Very sad
Da sieht dein Foto schon besser aus.


Viele Grüße

Thomas


BlutmondIMG_2951.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  267.66 KB
 Angeschaut:  1192 mal

BlutmondIMG_2951.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 90D
ISO-Wert  12800 Brennweite  150mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 15812
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Der Hof gefällt mir.

Hier war es zu bedeckt, ich habe tatsächlich geschaut, der Mond blieb unsichtbar.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 9787
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hier war es leider auch nicht fotografierenswert.

Aber danke für Eure Bilder.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1081
Antworten mit Zitat
Hallo,
da es keine komplett verfolgbare Mofi war, habe ich mir die Halbschattenphase ersparrt, zumal ich am nächsten Tag ebenso frühzeitig in einen Kurzurlaub starten wollte. Es war aber schönes klares Nachtwetter und so konnte ich die partielle Phase bis nahe an den Monduntergang verfolgen. Diesmal hatte ich aber nicht das ganz große Besteck aufgelegt und nur mit dem Tamron 150-600mm G1 und einem 18-135 Canon-Objektiv fotografiert. Rund 120 Bilder sind auf den Speicherkarten gelandet. Am spannendsten war aber die Zeit um den Monduntergang, bei mir 5h25m. Bis ca 5h17m war der Mond in Resten noch erkennbar, bevor er im Horizontdunst verschwandt. Um 5h10m gelang mir diese Aufnahme:

Grüße
Dietrich


comp_IMG_3010-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  161.7 KB
 Angeschaut:  1135 mal

comp_IMG_3010-2.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1081
Antworten mit Zitat
Um 4h51 und 5h01m entstanden diese Bilder:


comp_comp_IMG_2983.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  200.48 KB
 Angeschaut:  1106 mal

comp_comp_IMG_2983.jpg



comp_comp_IMG_2999.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  210.75 KB
 Angeschaut:  1106 mal

comp_comp_IMG_2999.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !