Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Panorama Altenburg 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 920
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
Ich habe mich zum ersten Mal an einem Panorama versucht.
Da zu war ich am Großen Teich in Altenburg.
Hier sind zwei Versionen. Welche sagt Euch mehr zu und was kann ich verbessern?


20220224-IMG_4550.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  325.89 KB
 Angeschaut:  1090 mal

20220224-IMG_4550.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 90D
ISO-Wert  200 Brennweite  48mm
Belichtungszeit  30 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0

20220224-IMG_4557-Pano.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  351.43 KB
 Angeschaut:  1090 mal

20220224-IMG_4557-Pano.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 90D
ISO-Wert  100 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2258
Antworten mit Zitat
Ich finde die Aufnahme zwei natürlicher …. denn die modische Langzeitbelichtungen sind für mich «no go», hier sieht es so aus, wie der Teich gefroren wäre und die Wolken durch starken Wind verweht. Es erinnert mich an die Zeit, in dem man HDR so übertrieben hat, dass man comichaften Bilder produzierte … je bunter desto besser. Ja die Mode in der Fotografie wie: alle alles Weichzeichnen (Hamilton Stil), Color Key, surrealistisches HDR und jetzt die Langzeitbelichtungen ... es komm und wieder geh in die Vergessenheit.

Wie auch immer alles Geschmack Sache, jedoch mein Geschmack ist sowas nicht.

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10665
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Das zweite ist m.E. von den Farben und dem Ausschnitt her besser gelungen.

Ich würde unten noch etwas Wasser abschneiden.

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Online Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2701
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,

mir gefällt Nr. 2 wegen des Ausschnitts auch besser. Die Langzeitbelichtung bei Nr.1 stört mich nicht, weil mein Blick eher auf die Gebäude gerichtet ist.

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10665
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ich würde sogar sagen der 2. Ausschnitt in Kombination mit einer Langzeitbelichtung wäre gut,
da die kräuseligen Wolken und das unruhige Wasser vom Hauptmotiv ablenken....

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Online Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 920
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
Chesky hat folgendes geschrieben:
der 2. Ausschnitt in Kombination mit einer Langzeitbelichtung wäre gut


Leider habe zu dieser Version keine langzeitbelichtung gemacht. Ich habe aber noch ein weiteres Bild bearbeitet und zeige es Euch.
Zwar auch keine Langzeitbelichtung aber den Himmel etwas dunkler gemacht und unten etwas Wasser weg und als Panorama geschnitten.

@Pegasus: Danke für Deinen Kommentar. HDR war auch nicht mein Geschmack, da alles so bonbonfarben aussieht.


20220224-IMG_4546.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  353.56 KB
 Angeschaut:  990 mal

20220224-IMG_4546.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 90D
ISO-Wert  100 Brennweite  48mm
Belichtungszeit  1/10 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !