Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Saturn-Spielerei 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2002
Wohnort: St. Peter im Sulmtal
Antworten mit Zitat
Hallo,

wenn man richtig wahnsinnig ist, probiert man halt mal den Saturn mit einer Standard-Kamera im Primärfokus von einem 8"-SC mit 2000mm Brennweite abzulichten. Nun, das ist ja schon vom Prinzip her nicht vielversprechend, allerdings möchte ich zeigen, was denn dabei herauskommt.
Nun, wenn man lange genug beichtet ist der Planet voll überstrahlt und die Monde kommen zum Vorschein. beim zweiten Bild links oben, das dürfte der Titan sein.
Wenn man dann die Belichtung etwas reduziert um den Planeten darzustellen, erkennt man, dass man nichts erkennt. Verrauscht und unscharf. So ist das jedenfalls nicht zielführend und ergibt keine brauchbaren Bilder.
Im Okular hingegen, mit dem 7,5mm Nager, war der Saturn recht schön zu sehen, unruhig zwar, die Cassini-Teilung der Ringe war auszumachen. Immerhin nicht so schlecht, bei der niedrigen Deklination über dem Horizont, wo sich dieser Planet derzeit zu bewegen pflegt.

LG walter


P9250082_tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  46.86 KB
 Angeschaut:  1046 mal

P9250082_tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS CORPORATION Kamera-Modell  E-M1MarkIII
ISO-Wert  800 Brennweite  42.5mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/1.2

P9250085_tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  117.98 KB
 Angeschaut:  1046 mal

P9250085_tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS CORPORATION Kamera-Modell  E-M1MarkIII
ISO-Wert  800 Brennweite  42.5mm
Belichtungszeit  10 seconds Blende (F-Zahl)  f/1.2

_________________
Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hathor39 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !