Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Tigerblumen 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1111
Antworten mit Zitat
Hallo,
nachdem viele Blumen in meinem Garten einfach verregnet waren, blühen derzeit Tigerblumen, die nur einen Tag ihre Blüten zeigen.
Da lag es nahe, sie etwas zu konservieren.
Grüße
Dietrich


IMG_2002akleyn.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  99.4 KB
 Angeschaut:  1186 mal

IMG_2002akleyn.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 760D
ISO-Wert  800 Brennweite  76mm
Belichtungszeit  0.004999 seconds Blende (F-Zahl)  f/16.0

IMG_1997akleyn.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  93.9 KB
 Angeschaut:  1186 mal

IMG_1997akleyn.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 760D
ISO-Wert  800 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  0.004999 seconds Blende (F-Zahl)  f/16.0

IMG_1993 - Kopie akleyn.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  125.35 KB
 Angeschaut:  1186 mal

IMG_1993 - Kopie akleyn.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 760D
ISO-Wert  800 Brennweite  74mm
Belichtungszeit  0.009999 seconds Blende (F-Zahl)  f/16.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Dietrich,
die letzten beiden Bilder hätte ich quadratisch beschnitten.
Schöne Spielerei. Das sind eben nicht "nur Fotos".
Da kann man lange draufschauen und das Auge beglücken. Wink
Ich finde die Bilder schön.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1111
Antworten mit Zitat
Danke, Dieter!
Lange genug habe ich "nur Fotos" gemacht, für eine Tageszeitung. Da ich nun raus bin aus dem Erwerbsgeschäft, mache ich eher "Bilder, meist auf der Grundlage von Fotos, aber als Destillate der Motive, mit denen ich versuche erweiterte Realitäten zu zeigen. Blüten sind wunderschön, nicht weil sie so symetrisch sind. Gerade die Abweichungen von der Symetrie machen sie unverwechselbar und schön. Wobei aber gerade die Symetrie auch wunderschöne Aspekte hat. Das wird deutlich in geschliffenen Edelsteinen, aber auch in...Kakteen.
Die Welt steckt voller Wunder.
Grüße
Dietrich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Dietrich,

Lange genug habe ich "nur Fotos" gemacht, für eine Tageszeitung.
.

Da kommen dann hoffentlich noch viele von diesen schönen Fotos. Das sind wirklich kleine Kunstwerke. Mich würde mal das Rohmaterial interessieren. Vielleicht könntest Du das mal zeigen.

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1111
Antworten mit Zitat
Naja, die Ausgangsfotos sind mehr oder weniger platte Frontalbilder, Blende 16. Und dann durch meine Filter gezogen. Den Hintergrund habe ich natürlich weggeputzt vorher.


IMG_2056kleyn tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  100.64 KB
 Angeschaut:  960 mal

IMG_2056kleyn tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 760D
ISO-Wert  800 Brennweite  71mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/16.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !