Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Empfehlenswerte Objektive für die Wildlife-Fotografie 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.03.2021
Beiträge: 27
Wohnort: Braunschweig
Antworten mit Zitat
Hallo,
mein Name ist Andreas und ich habe ein sehr altes Objektiv von Sigma (Sigma APO 1:5 - 6,3 / 170 mm - 500 mm/Baujahr ca. 2000) in gebrauch. (Baujahr ca. 2000). Desweiteren benutze manchmal in Kombination ein Kenko Teleplus HD Konverter (x 1,4). Ich würde mir gerne ein neues Teleobjektiv zu legen. Allerdings bin ich mir nicht sicher welches?

Meine aktuelle Kamera ist eine Canon EOS R. Ich bin aber noch in der Eingewöhnunsphase.

Das Objektiv ist für den Einsatz in der Wildlife-Fotografie gedacht. Meine Preisspanne liegt irgendwo zwischen 1000 - 2000 Euro. Ich persönlich finde, dass Zoom-Objektive sehr praktisch sind. Ich denke 150 mm - 600 mm ist sehr interessant, weil es sehr flexibel ist.

Auch eine Festbrennweite von 800 mm wäre interessant, aber ich denke, dass es preislich nicht machbar sein wird.

Ein interessantes Objektiv wäre vielleicht das Sigma 150-600mm/5,0-6,3 DG OS HSM für Canon? Allerdings wiegt es schon ein bisschen mehr, als mein altes Objektiv. Ein leichteres wäre sicherlich auch teurer. Von Canon gibt es leider noch nicht so viele RF-Objektive. Die beiden Objektive Canon RF 800mm F11 IS STM und Canon RF 600mm F11 IS STM überzeugen mich vom Preis, aber die Angabe der Lichtstärke erzeugt bei mir Vorbehalte.
Dann gibt es noch das Objektiv CANON RF 100 mm - 500 mm f./4.5-7.1 L-Reihe auf dem Markt. Was aber ein bisschen über dem Budget liegt.

Vielleicht könnt ihr mir Kameras und Objektive in der Preisklasse empfehlen? Auch Erfahrungsberichte wären sehr interessant.

Viele Grüße Andreas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von B-tterc-p1970 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10745
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Andreas,

Ich kann Dich da nur auf die Tests von Stefan verweisen.

Ich würde aber bei einem Neukauf unbedingt im System bleiben. Wenn Du jetzt eine R hast und dabei bleiben willst, würde ich mir auch R Objektive zulegen um auf Adapter zu verzichten. Außerdem hast Du dann einen Gewichtsvorteil, der nicht unwichtig ist.

LG Ingo

z.B. https://www.traumflieger.de/reports/Makro-Fotografie/Canon-RF-100-500mm-im-Test::1761.html

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.03.2021
Beiträge: 27
Wohnort: Braunschweig
Antworten mit Zitat
Danke für den Tipp.
Ich habe mich jetzt durch gerungen ein bisschen mehr aus zu geben. Das letzte Tele-Objektiv habe ich mir vor 20 Jahren gekauft und wenn das neue auch solange in Gebrauch ist, dann hat es sich definitiv gelohnt.
Ich kann es gar nicht abwarten, bis es da ist und ich es ausprobieren kann.
Viele Grüße Andreas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von B-tterc-p1970 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10745
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Wenn Du Dich für dieses Objektiv entschieden hast, wirst Du das sicher nicht bereuen.

Ein natives RF Objektiv an einer RF Kamera hat sehr viele Vorteile. Optisch ist es auch auf dem dem aktuellen Stand.

Berichte bitte und zeige Bilder.

LG Ingo

Es ist auch sehr flexibel durch den großen Brennweitenbereich,

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.03.2021
Beiträge: 27
Wohnort: Braunschweig
Antworten mit Zitat
Ja, mache ich, aber es wird etwas dauern, weil es erst Ende Juli ankommen wird Crying or Very sad

Aber es gab noch andere Verkäufer, die es erst im September oder Oktober geliefert hätten Wink

Gruß Andreas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von B-tterc-p1970 anzeigen Private Nachricht senden
 Canon RF 100 - 500 mm L IS USM 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.03.2021
Beiträge: 27
Wohnort: Braunschweig
Antworten mit Zitat
Das Objektiv ist jetzt endlich angekommen!
Erst wurde der Termin der Zustellung um 2 Wochen verschoben, dann ist eine Woche gar nichts passiert und dann wurde der Termin nochmal auf Ende Oktober verschoben. Allerdings kam es dann doch Ende September schon Shocked
Stelle Fotos bei Wildlife ein.
Gruß Andreas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von B-tterc-p1970 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10745
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Na das ist doch sicher eine Freude nach so langer Zeit!

Hast Du denn schon probiert wie es ist?

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !