Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Jupiter und Saturn (schon von August) 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 22.02.2014
Beiträge: 37
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Guten Abend,

eigentlich wollte ich es schon längst machen, aber bin heute durch Zufall erst wieder dran erinnert worden... Im August hatte ich mir mal das 100-400 L III mit einem 2-fach Konverter ausgeliehen und einfach mal versucht, damit Jupiter und Saturn ordentlich einzufangen (soweit es mit meiner Ausrüstung möglich war).
Das waren meine allerersten Versuche in Sachen Astro, aber dafür war ich sehr zufrieden. Auch weil ich nur ein eigentlich ungeeignetes Rollei Stativ dafür benutzen konnte.

Die Fotos sind natürlich stark gecroppt und in Lightroom nachbearbeitet.


IMG_9417.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  19.69 KB
 Angeschaut:  1107 mal

IMG_9417.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 700D
ISO-Wert  400 Brennweite  800mm
Belichtungszeit  1/13 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

IMG_9385.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  26.83 KB
 Angeschaut:  1107 mal

IMG_9385.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 700D
ISO-Wert  100 Brennweite  800mm
Belichtungszeit  1/30 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

_________________
EOS 700D, EF-S 18-135 IS STM, EF-S 10-18 IS STM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von tom_ktom anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !