Verfasst am: 10 Dez 2020 16:36 |
|
Hi,
Heute Morgen habe ich das bestellte RF 600mm/f11 Objektiv bekommen. Das Ding wiegt nur 730 Gramm und ist sehr kompakt (nicht viel grösser als mein 24-700mm f/2,

, und das Ganze für ca. 750 Euro bzw. 800 Franken. Wenn Canon die zwei Tele 600mm und 800mm mit fester Brennweite F11 ankündigte, wurden sie belächelt.
Und nun die Kehrwende, viele Bird- und Wildlife Fotografen überschlagen sich plötzlich mit Lob. Eine leichte, bezahlbare 600mm und 800mm Festbrennweiter die man immer dabeihat … auf so was haben wir lange gewartet usw. Da kann man nur sagen, leichte Artillerie mit grosser Wirkung.
Einige kauften sogar eine EOS R (R, RP, R6 oder sogar R5) Kamera, um diese Objektive benutzen zu können. Zusammen mit dem Animals Augenfokus, einem guten Sensor und Stabi ist ein Objektiv mit f11 auch bei schlechten Lichtverhältnissen durchaus einsetzbar.
Jetzt zur Sache: Ich habe das Objektiv sofort an die Kamera angeschnallt und bin beim stark bewölkten Himmel mit Hochnebel) losgezogen. Ich dachte, bei dem Licht wird es nichts.
Ich wagte den ersten Versuch einige Vögel in meiner Umgebung zu fotografieren. Ich bin zwar kein Bird Fotograf, aber irgendwann muss man halt anfangen. Erwischt habe ich einen Greifvogel (ich denke es ist ein Rotmilan) und einen Graureiher. Ziel war, die Grenzen des Objektivs betr. Autofokus und Stabi ein bisschen auszuloten. Um alles unter Kontrolle zu haben, habe ich mit der M-Einstellung fotografiert.
P.S. die Entfernung zu den Vögel war ca. 100m
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
184.22 KB |
Angeschaut: |
1760 mal |

|
EXIF Information Details |
Kamera-Hersteller |
Canon |
Kamera-Modell |