Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.01.2013
Beiträge: 21
Antworten mit Zitat
Habe ich auch bekommen und ich warte schon seit mehr als 50 Tagen. Rolling Eyes

Wäre bei Sony vermutlich nicht passiert, erzählt hier bestimmt gleich jemand. Laughing
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von brachmane anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
Ich habe vor 2 Jahren die EOS R gekauft (als Ersatz für meine betagte EOS 5D), da war das gleiche Malheur .... Adapter nicht lieferbar. Zum Glück habe ich die Kamera mit RF 24-104mm f4 bestellt und somit konnte ich sie wenigstens eingeschränkt brauchen.
Vor zwei Jahren war noch keine Corona, somit ist es jetzt eine faule Ausrede. N.B. Ich bin mit der EOS R recht zufrieden, obwohl sie durch sogenannte Youtuber Tester total zerrissen wurde. MIt dem nachgeschobenen Firnware-Update spielt sie jetzt ebenfalls in der oberen Liga mit.

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
ringelnatter hat folgendes geschrieben:
jojo hat folgendes geschrieben:
Pegasus hat folgendes geschrieben:
Nicht nur aufgeholt, sogar bereits überholt Wink

Ich denke die R5 ist augenblicklich die beste spiegellose digitale Kleinbildkamera der Welt!


Hat die Sony A7rII einen Sensor der fünffach gegen Verwackelungen gelagert ist? Bei den Videoaufnahmen kann Canon lange nicht mithalten und bei der Focusierungsgeschwindigkeit schon lange nicht.
Der einzige Vorteil den Canon wirklich hat, sie haben nicht so teure Objektive und nehr Objektivauswahl.
Vorteil Canon, besserer Kundendienst.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
Pegasus hat folgendes geschrieben:
Nicht nur aufgeholt, sogar bereits überholt Wink

Ich denke die R5 ist augenblicklich die beste spiegellose digitale Kleinbildkamera der Welt!



Die Sony A7rII hat einen Sensor der fünffach gegen Verwackelungen gelagert ist? Bei den Videoaufnahmen kann Canon lange nicht mithalten und bei der Focusierungsgeschwindigkeit schon lange nicht.
Der einzige Vorteil den Canon wirklich hat, sie haben nicht so teure Objektive und nehr Objektivauswahl.
Vorteil Canon, besserer Kundendienst.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Commlite Ef/EF-S Adapter, eine Alternative, schaut mal hier: Adapter RF-AF

und hier: fb

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.01.2013
Beiträge: 21
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
Commlite Ef/EF-S Adapter, eine Alternative, schaut mal hier: Adapter RF-AF

und hier: fb



Wäre für manch einen sicher eine Alternative. Ist halt die Frage, wie gut er funktioniert. Ich bin kein besonders großer Freund von Fremdherstellern, weil es oft genug Einschränkungen gibt.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von brachmane anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
brachmane hat folgendes geschrieben:
jojo hat folgendes geschrieben:
Commlite Ef/EF-S Adapter, eine Alternative, schaut mal hier: Adapter RF-AF

und hier: fb



Wäre für manch einen sicher eine Alternative. Ist halt die Frage, wie gut er funktioniert. Ich bin kein besonders großer Freund von Fremdherstellern, weil es oft genug Einschränkungen gibt.


So ist es, man montiert auf einen Ferrari keine VW Felgen Wink Obwohl ich die EOS R nicht zu Ferrari klasse zähle, dies trifft eher die R5 zu.
Eine Alternative für die Lieferzeit zu überbrücken wäre, eine gute RF Linse kaufen. Ich selbst habe innerhalb zwei Jahren an meiner EOS R fast alle EF Objektive durch RF ersetzt. Die EF Linsen konnte ich zum gutem Preis noch verkaufen. Die somit obsolete EF-RF Adapter habe ich kürzlich verkauft und somit einige Fotografen glücklich gemacht. Nee, ich habe sie nicht zu Vucherpreisen abgegeben, sondern mit Canon UVP als Versteigerung-Endpreis angeboten. Die Adapter Ware im nu weg.

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
brachmane hat folgendes geschrieben:
jojo hat folgendes geschrieben:
Commlite Ef/EF-S Adapter, eine Alternative, schaut mal hier: Adapter RF-AF

und hier: fb



Wäre für manch einen sicher eine Alternative. Ist halt die Frage, wie gut er funktioniert. Ich bin kein besonders großer Freund von Fremdherstellern, weil es oft genug Einschränkungen gibt.


So ist es, man montiert auf einen Ferrari keine VW Felgen Wink Obwohl ich die EOS R nicht zu Ferrari klasse zähle, dies trifft eher zu R5.
Eine Alternative für die Lieferzeit zu überbrücken wäre, eine gute RF Linse kaufen. Ich selbst habe innerhalb zwei Jahren an meiner EOS R fast alle EF Objektive durch RF ersetzt. Die EF Linsen konnte ich zum gutem Preis noch verkaufen. Die somit obsolete EF-RF Adapter habe ich kürzlich verkauft und somit einige Fotografen glücklich gemacht. Nee, ich habe sie nicht zu Vucherpreisen abgegeben, sondern mit Canon UVP als Versteigerung-Endpreis angeboten.

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
Die Forum Software hat mit einer Fehlermeldung das Absenden des Beitrags blockiert. Danach hat aufs mal ales funktioniert und die inzwischen neu geschriebene Post inklusive der angeblich fehlerhaften Post abgeschickt (somit die mehrfache Beiträge, die ich inzwischen gelöscht habe).

Danke Martin für die PN.

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 6 von 6  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !