Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Grauschnäpper 2 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 227
Wohnort: Stockach
Antworten mit Zitat
...."Flugstudie"


komp_IMG_4392_2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  384.96 KB
 Angeschaut:  1405 mal

komp_IMG_4392_2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 90D
ISO-Wert  2000 Brennweite  313mm
Belichtungszeit  1/2500 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

komp_IMG_4535_3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  344.83 KB
 Angeschaut:  1405 mal

komp_IMG_4535_3.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 90D
ISO-Wert  1250 Brennweite  313mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

komp_IMG_4755_3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  362.72 KB
 Angeschaut:  1405 mal

komp_IMG_4755_3.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 90D
ISO-Wert  2000 Brennweite  313mm
Belichtungszeit  1/2000 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

_________________
EOS R7; Sigma Art 4,0 / 24-105mm;
Sigma 150-600mm / 5,0-6,3 Contemporary.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wbodi anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Tolle Aufnahmen sind Dir da gelungen, meinen Glückwunsch dazu Wink !

Gern mehr von der Art Razz !


Gruß Harrdy

P.S.: Es wäre schön, wenn man Dich mit Namen ansprechen könnte!

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 227
Wohnort: Stockach
Antworten mit Zitat
Danke für Deinen Kommentar, und klar, ich habe in der Eile nicht ans unterzeichnen gedacht, sorry

Vielleicht noch ein Hinweis zur Entstehung der Bilder:

die Grauschnäpper hatten ein Nest mit 5 Kleinen, die versorgt werden mussten. Nach einigem beobachten war mir klar, von welchen Ästen des Busches aus das Nest angeflogen wurde. So konnte ich glücklicherweise aus dem geöffneten Fenster, verdeckt hinter dem Vorhang die Aufnahmen machen. Klar, der Flugweg war immer wieder etwas anders und ich musste auslösen, möglichst bevor der Vogel startet, sonst wäre ich immer zu spät gewesen. Das gab natürlich ein paar schöne Bilder des Grauschnäppers in Ruheposition, aber ein paar hundert mit leerem Sitzast und das gleiche nochmals mit unscharfen, bzw, "abgeschnittenen" Grauschnäppern, also viel Ausschuß.

VG Wolfgang

_________________
EOS R7; Sigma Art 4,0 / 24-105mm;
Sigma 150-600mm / 5,0-6,3 Contemporary.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wbodi anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2801
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

zu den Bildern kann ich nur gratulieren. Eins schöner als das andere. Da hat sich Dein Fleiß doch ausgezahlt. Auch die Fotos in den anderen Rubriken gefallen mir. Da schließe ich mich Harrdy gern an und freue mich auf weitere Aufnahmen.

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5369
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
gute Bilder. Trotz hoher ISO kein Rauschen zu erkennen. Liegt das an der 90D oder am Bearbeiten?
Sehr gut finde ich den dunklen und ruhigen Hintergrund. Da lenkt nichts ab.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, EOS R7, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 227
Wohnort: Stockach
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe die 90D erst recht kurz, aber das Rauschen ist m.E besser als bei der 7D Mark II die ich vorher hatte. Die Bilder sind leichte Ausschnitte und das minimale Rauschen lies sich mit Neat Image 8 gut beheben. Der dunkle Hintergrund passt gut, hat aber auch Probleme mit der Belichtung verursacht. Ich musste mich manuell rantasten und wann immer die Beleuchtung sich änderte, z.B. durch leichte Wolken vor der Sonne, wieder neu anpassen. Automatische Belichtung ging hier gar nicht, der Grauschnäpper wäre immer überbelichtet worden vor diesem Hintergrund - und Spotmessung auf den Vogel geht nur, wenn er still sitzen bleibt - aber das war nicht mein Ziel, hier wollte ich ihn ja im Flug erwischen.

VG Wolfgang

_________________
EOS R7; Sigma Art 4,0 / 24-105mm;
Sigma 150-600mm / 5,0-6,3 Contemporary.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wbodi anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !