Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon EF-S 18-135mm FS3.5-5.6/1:3,5-5,6 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.04.2020
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Moin zusammen,

ich habe folgende Frage:
mit meiner Canon 500D bin ich hochzufrieden, überlege aber, für den Urlaub ein Objektiv 18 - 135 mm zuzulegen, damit die Objektivwechselei wegfällt.

Hat jemand damit Erfahrung? Lohnt es sich überhaupt?

Habe nun zwei ins Auge gefasst, die bei Tests (https://kamera-objektive-test.de/canon-18-135) anscheindend ganz gut weggkommen:

Canon EF-S 18-135mm FS3.5-5.6 IS Bulk Objektiv Bildstabilisator

Canon EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS (bildstabilisiert) Objektiv

Verstehe allerdings nicht ganz wo der Unterschied zwischen diesen beiden Objektiven liegt. Welches würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Anna3 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2724
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Anna,

ich habe das 18-135 IS STM an meiner 650D und bin damit absolut zufrieden. Lediglich für Makros und Weitwinkel bei Landschaftsaufnahmen nutze ich andere Objektive. Bulk hat nichts mit den inneren Werten zu tun, es handelt sich hier um neue, jedoch von einem Kameraset entfernte, Objektive. Die kommen dann nicht in der Originalverpackung, haben aber volle Garantie.
Wenn Du nicht unbedingt ein neues erstehen willst kann ich rebuy empfehlen (ich hoffe nicht gegen die Forenregeln zu verstoßen). War bis jetzt dort immer zufrieden.
Hier kannst Du mal ein paar Fotos von meinem Fuerteventuraurlaub anschauen. Bis auf das erste sind alle mit dem 18-135 aufgenommen.

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 14.09.2018
Beiträge: 43
Wohnort: Brandenburg
Antworten mit Zitat
Ich habe das 18-135 in der USM-Variante. Das gibt es einzeln und als Kit mit verschiedenen Canons. Ich habe es mit der 80D zusammen gekauft. Optisch sind beide varianten glaube ich identisch. Unterschiedlich ist nur der Antrieb des Autofukus. Das USM soll angeblich schneller und leiser fokussieren als das STM, weil es für Video optimiert ist. Keine Ahnung ob das stimmt. Wenn man nur ein Objektiv mitnehmen will ist es auf jeden Fall empfehlenswert. Natürlich ist es nicht sehr lichtstark, aber für die meisten Situationen mehr als nur ausreichend. Die Bildqualität ist gut, und für den Zoombereich ist das Teil schön klein und handlich.
Das USM ist etwas teurer als das STM. Wenn du nur fotografieren willst kauf das günstigere. Willst du auch filmen sind die paar Euro mehr eine Überlegung wert.

_________________
Das kann man doch heute alles mit dem Handy machen!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Enno BRB anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !