Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Corona aktuell 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Wäre ein Kummerkasten und Austausch Forum abseits von Facebook und Twitter hier angebracht?
Speziell mit unserem Hobby werden wir wohl Probleme bekommen.
Ich mache mal den Anfang, habe Gummihandschuhe, Gesichtsmaske und Desinfektionsmittel im Auto parat.
Bin seit 2 Tagen in Home-Office und auf Abruf für den Ausseneinsatz bereit.
Aber irgendwie möchten die Kunden das nicht, Teamview hilft dann weiter.

Wie geht es euch?
Ich buddel gerade in alten Fotos und werfe vieles weg und setze andere auf die Sternliste.
Morgen muss ich noch ein letztes mal raus und in der Firma die verbleibenden Arbeitsplätze auf Fernsteuerung einrichten.
Dann wird wohl Ende im Gelände sein, meiner Einschätzung nach, kommt nächste Woche ein Ausgangsverbot.

Gerne Antworten hier, eine Ecke, wo wir uns einander kennen und keine Halbwahrheiten austauschen müssen.

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
Tja, Peter ich bin zwar im Senioren Alter (=Pensionier). Trotzdem in einer Flugschule als Fluglehrer noch tätig, diese ist selbstverständlich bis auf weiteres dem Virus geopfert. Somit drehe ich die Däumchen, nein so schlimm ist es nicht. Ich fotografiere weiter fleissig, hier paar Fotos unserer zu 50% gegroundete Swissflotte. Sonst die üblichen Regeln, Versammlungen meiden, Hände waschen halt das übliche was uns die Regierung so empfiehlt.


2020,03-18_4678.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  343.07 KB
 Angeschaut:  5962 mal

2020,03-18_4678.jpg



2020,03-18_4685.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  371.45 KB
 Angeschaut:  5962 mal

2020,03-18_4685.jpg



2020,03-18_4688.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  366.72 KB
 Angeschaut:  5962 mal

2020,03-18_4688.jpg



_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Danke Toni für die sonnigen Bilder.
Als Ex-LF-Elektroniker beim Bund kann ich mit deinen Bildern etwas anfangen.
Breguet Atlantic Turboprop und Westland SeaLynx Heli waren meine Babys.
Wenn Du diese Typen kennst, kannst du auch schnell mein Alter erraten.. Wink

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Corona aktuell 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
Wäre ein Kummerkasten und Austausch Forum abseits von Facebook und Twitter hier angebracht?

Gerne Antworten hier, eine Ecke, wo wir uns einander kennen und keine Halbwahrheiten austauschen müssen.


Hallo lieber Peter, ja ich denke das ist angebracht. Ich bin zwar zur Zeit immer noch in der Firma und treffe meine Kollegen und habe nette Konversationen, aber wer weiß wie lange noch. Z.Zt. ist die Hälfte unserer Kollegen im Homeoffice. Nächste Woche wahrscheinlich fast alle und auch ich.

Die Stimmung ist trotzdem gut und ich denke das "Runterfahren" tut uns allen auch mal gut.

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr gesund bleibt.

Liebe Grüße von Ingo alias chesky

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
da habe ich doch auch einen bescheidenen Beitrag zum Thema.
Das Bild habe ich heute von jemanden geschickt bekommen.
Ich fand's lustig, obwohl ich auch zum gefährdeten Alter zähle. Wink

Grüße
Dieter


DSC_4703_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  161.25 KB
 Angeschaut:  5940 mal

DSC_4703_TOP.jpg



_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Tja Dieter, die Klopapierrollen Bilder gehören nach Facebook. Gott sei Dank, dass ich nicht dort bin.

Es ist ganz sicher ernster als dein Bild suggeriert.

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Chesky hat folgendes geschrieben:
..... nach Facebook. Gott sei Dank, dass ich nicht dort bin.

Ich auch nicht. Eigentlich bin ich nirgendwo in derartigen Netzwerken.
Das Bild habe ich ganz "altertümlich" als Mail bekommen und zwar von meiner ....
aus derem Badezimmer.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ich glaube auch Du hast verstanden das Klopapierbilder hier keinen Platz haben.

Dazu ist die Lage wirklich zu ernst.

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Dann lösch das doch bitte.
Das Bild ist übrigens von einer Familie mit 2 kleinen Kindern, die den ganzen Tag zu Hause
in der Wohnung verbringen müssen und die Zeit so unernst wie möglich verbringen um nicht
an der Situation zu verzweifeln.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Corona aktuell 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
[quote="Chesky"]
Peter42 hat folgendes geschrieben:
Wäre ein Kummerkasten und Austausch Forum abseits von Facebook und Twitter hier angebracht?

Die Stimmung ist trotzdem gut und ich denke das "Runterfahren" tut uns allen auch mal gut.

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr gesund bleibt.

Liebe Grüße von Ingo alias chesky


Einspruch, tut es wirklich allen gut. Hier in der Schweiz sind bereits etliche Existenzen vernichtet. Kleine Geschäfte die nach Anordnung nicht verkaufen dürfen (nur Lebensmittel, Apotheken sind geöffnet), Coiffeur, viele kleine Geschäfte, Künstler, Sporttrainer, Nagelstudios, Privaten Schulen etc. etc. Die haben Einahmen Null, jedoch nur kosten! Arbeitslose Geld können als Selbsterwerbende auch nicht beziehen. Ich jammere nicht, da ich finanziell zur Zeit keine Probleme habe. Aber so ein Spruch, jetzt kann man endlich herunterfahren finde ich gar nicht angebracht. Sorry, da sind die Witze mit dem Klopapier gerade harmlos. Leider ist vielen der Hinter in den Kopf gerutscht, über solche Hamsterer kann ich nur den Kopf schütteln oder Witze machen. Sehr wahrscheinlich ist Klopapier bei solchen Leuten überlebenswichtig.

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
Dieter, ich würde das Bild nicht löschen. Warum, man kann nicht genug aufzeigen, wie sich die Idioten die Klopapier in öffentlichen Toiletten stehlen und Horten. Hoffentlich merken sie, wie egoistisch sich diese A-Locher gegenüber anderen verhalten. Ich setze sogar eine drauf, sehr wahrscheinlich vermehren sich die Arschlöcher in D und CH exponentiell. Sonst kann man sich den Klopapierverbrauch nicht erklären.
Ich finde es sogar als Pflicht, solche Egoisten öffentlich anzuprangern …. Witze über sie machen ist eigentlich nur die mildere Form.

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
Ich wohne in einer Gemeinde (Dorf) nicht weit von einem grossen Spitale entfernt. Ich höre, wie an der Mitternacht (bei Schichtwechsel) Ärzte und Pflegepersonal in das Spital Fahren. Meine Enkelkinder hatten folgende Idee gehabt. Da sie in die Schule nicht gehen dürfen, haben mit ihren sie auf einem alten Leintuch mit vielen Herzchen geschrieben. Darauf stand im Etwa: Liebes Spitalpersonal, wir danken für ihren unermüdlichen Einsatz für unsere Kranken. Sie Arbeiten rund um die Uhr und riskieren dabei sogar ihre Gesundheit. Viele, vielen Dank mit vielen Herzchen (Schule xy).
Ja diese Personen haben es bestimmt nicht am Arbeitsplatz lustig … und von Herunterfahren können sie nur träumen.
Jetzt habe ich sogar gelesen, sie waren mit der Idee nicht alleine:
https://www.blick.ch/news/schweiz/die-schweiz-applaudiert-um-12-30-uhr-den-corona-helden-heute-sagen-wir-danke-id15805089.html

P.S. so, jetzt verschwinde ich .... wahrscheinlich interessiert die Peter Idee Niemanden.

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo,

es ist mir ein Bedürfnis , mich hier ebenfalls einzubringen. Das Bild von Dieter hat sich so ähnlich auch in unsere Tageszeitung gefunden. Persönlich halte ich es nicht für sehr originell, aber deshalb melde ich mich nicht zu Wort. Ich finde jeder hat das Recht auf seine Weise mit der Situation umzugehen und Humor gehört für mich eindeutig dazu. Nicht akzeptieren kann ich Hasskommentare, Falschmeldungen und die weit verbreitete Besserwisserei. Ich bin nun auch schon ein paar Jahre hier dabei und es ist auch die einzige Onlineplattform der ich angehöre. Die Zahl der sich hier aktiv einbringenden Nutzern ist recht überschaubar. Und auch wenn ich niemanden hier persönlich kenne, bin ich mir doch sicher, das sich hier keine Dumpfbacke tummelt. Deshalb würde ich Dieters Foto auch stehen lassen.
Persönlich muss ich mir als "Teilzeitrentner" zumindest keine finanziellen Sorgen machen. Außerdem habe ich auch Vertrauen in unsere handelnden Akteure. Sicher gibt es immer etwas zu kritisieren, aber ich bin froh in diesem Land zu leben. Ich bin überzeugt, das wir die Krise meistern werden.

Ich wünsche Allen viel Gesundheit und denjenigen, die noch voll im Berufsleben stehen viel Kraft und ein baldiges Ende der Durststrecke.

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
Ich melde mich noch kurz zurück, Thomas 100% mit dir einverstanden. Humor muss trotzdem sein, vor allem bei so unwichtigem Artikel wie Klo- oder Küchenpapier. Wenn es sich um Nahrungsmittel oder Medikamente Knappheit gehandelt hätte, hätte ich das Bild auch gelöst … da verstehe ich persönlich auch kein Humor. Also wer Humor liebt, hier das gleiche jedoch in anderer Form.

Ich hoffe Ingo wird das Bild nicht löschen, sonst kann er sein Betrag …. „ich sehe bei dieser Krise was positives“ … auch löschen. Die meisten Leuten sehen da kaum was Positives, ich jedenfalls nicht. Sonst lasse ich mich gerne belehren.

https://www.google.ch/search?q=die+polizei+r%C3%A4t+corona&tbm=isch&ved=2ahUKEwiwhL7UxKnoAhUHwQIHHeLKCTAQ2-cCegQIABAA&oq=die+polizei+r%C3%A4t+corona&gs_l=img.3...26196.28431..28827...0.0..0.289.1012.3j2j2......0....1..gws-wiz-img.......0i30.IfJYBoQ6XDg&ei=1Pd0XrDKA4eCi-gP4pWngAM&bih=886&biw=1500&hl=de#imgrc=eYVm-Eo0v8frjM


Zuletzt bearbeitet von Pegasus am 20 März 2020 18:07, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ich lösche hier gar nichts. Warum auch...

Bleibt gesund und munter. Ich bin grade im Homeoffice angekommen Smile

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !