Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 TK-2 Konverter 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Schleswig Holstein
Antworten mit Zitat
Nur zum spielen um etwas Fun zu haben.
Ich habe mir ein TK-2 Telekonverter für meine M42 Linsen gekauft.

Verwendet habe ich als Objektiv, das Carl Zeiss Jena Pancolar 50mm 1.8 Zebra an der EOS 80D

Draußen habe ich das noch nicht ausprobiert, kommt noch sobald das Wetter besser wird.


01 TK-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  133.69 KB
 Angeschaut:  1668 mal

01 TK-2.jpg



02 TK-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  339.75 KB
 Angeschaut:  1668 mal

02 TK-2.jpg



_________________
Gruß, t.b.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von t.b. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Schleswig Holstein
Antworten mit Zitat
Das ganze auch am Tair-11 ausprobiert.


Tair 11 133mm TK-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  297.56 KB
 Angeschaut:  1572 mal

Tair 11 133mm TK-2.jpg



_________________
Gruß, t.b.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von t.b. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Also das Halogenlämpi finde ich sehr gut gelungen, man erkennt viele Details, die sonst im Gegenlicht der Birne untergehen würden.
Was hast Du da sonst noch gemacht ?
Raw-Filterung zum JPG, Kontrast/Balance ?
Fixpunkte in der Intensitäts-Kurve gesetzt und dann die Kurve passend gemacht?

Oder Graufilter, würde gerne mal selber solche Grenzwertigen Sachen ausprobieren.

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Schleswig Holstein
Antworten mit Zitat
Solch großen Aufwand habe ich nicht gemacht.
Dafür habe ich einfach eine LR Preset Datei verwendet, ein wenig an den Regler gespielt und fertig.

Das sollte nur zum ausprobieren sein, ich will ja den Konverter im freien verwenden.

_________________
Gruß, t.b.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von t.b. anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !