Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 157
Wohnort: Greifenstein-Beilstein
Antworten mit Zitat
Hallo Hschilder,

es sind beides Vollversionen, lediglich 2 verschiedene Anbieter. Weiß nicht, ob du auch Filmen tust, denn für ca. 20 - 25€ mehr, also ca. 99 €, bekommst du
Adobe Photoshop elements + premiere elements. Du hättest somit eine kompülette Bild -und Videobearbeitung. Ich habe beide und kann es nur empfehlen.

Gruss Wolfgang

_________________
Einem jeden Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

6D M2 + 70D m. BG Pixel + 450D m. BG +Canon24-105 IS II+ 50 1,8 II+ Canon 100-400 L IS + Tamron 17-50 2,8 VC + 70-300 VC+ Macro 90 mm VC+ Nissin Di 700+Yongnuo YN600EX-RT II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wone anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
="hschilder"]Werde mir wohl Photoshop Elements kaufen.

Kennt jemand den Unterschied zw. Photoshop Elements 2020 ( = € 72,15 ) und
Photoshop Elements 2020 Vollvesion ( € 99,00 ) ?
Beide Preise bei Amazon.

Will nicht am falschen Ende sparen, aber wenn die normale Version meinen Ansprüchen ( s. mein Beitrag # 1 )
genügt sollte die reichen, oder ?


Hallo

habe die Vollversion Adobe.. 2020, da ist das Premiere zur Videobearbeitung mit enthalten.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Wenn du dir Photoshop Elements kaufst, solltest du dir mal diese Information ansehen. Es lohnt sich auf jeden Fall, ich hatte das auch, als ich noch mit Elements gearbeitet habe.

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Ich lese gerade das diese Erweiterung für PSE nur für ältere Versionen gibt. Oder läuft das auch mit PSE 19?

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17006
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
In dem Artikel ist ein Link zur Herstellerseite, dort gibt es auch eine aktuelle Version 2020.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Es gibt noch eine Aternative zu Photoshop

das alte Photoshop CS2 kannst Du Dir runterladen und mit dem Adobeschlüssel aktivieren (kostenlos):

https://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS2-kostenlos-Vollversion_59762951.html


LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
fabius"]Ich lese gerade das diese Erweiterung für PSE nur für ältere Versionen gibt. Oder läuft das auch mit PSE 19?

Grüße
Dieter


Alles schön und gut, aber es kommt bei weitem nicht an die Möglichkeiten des Lightrooms heran
und das Photoshop-Element kann man in den Lightroom integrieren.

Nur Lightroom hat halt keine Videoberarbeitungs-Software, deshalb habe ich mir das Photoshop 2020 inkl. Premiere
gekauft. Das muss halt jeder für sich entscheiden, ich möcht den Lightroom nicht mehr missen, alleine schon wegen
der Rauschentfernung, Dunstreduzierung, Dynamikerweiterung, Objektivkurrekturen, um nur einiges zu nennen.[/quote]

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Ingo,

danke für den Hinweis. Was ich leider nicht verstehe ist, das der download kostenfrei sein soll aber weiter unten im Text folgendes steht:

Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobes Urheberrechten dar.


Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Das ist richtig. Wird aber nicht kontrolliert.

Im Prinzip hat man die Kontrolle der Authentifizierung der SN für ganz alte Versionen abgeschaltet, da sie recht aufwendig ist.

Damit User, die CS2 mal offiziell gekauft haben ihre legale Software auch auf neuen Rechnern installieren können, hat Adobe eine SN ohne Kontrolle bereitgestellt.

Möge jeder selbst entscheiden, was er mit dieser Information anfängt. Diese Info stellt ausdrücklich keine Anstiftung zur Urheberrechtsverletzung dar. Wink

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Da sind aber ganz schöne Preisschwankungen bei Amazon. Ich habe mir PS Elements 2020 zu Weihnachten bestellt. Da hatte das Programm nur 49,99 gekostet und jetzt wollen die dafür 71,99 haben. Verstehen würde ich das ja wenn das so ein Prime Deal Angebot gewesen währe. War es aber nicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
"thomas_m"]Hallo Ingo,

danke für den Hinweis. Was ich leider nicht verstehe ist, das der download kostenfrei sein soll aber weiter unten im Text folgendes steht:

Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobes Urheberrechten dar.


Viele Grüße

Thomas


Das ist heute leider so, dass man den Lightroom nur noch in einem ABO erhält. DVD's so wie frührer zur Installation auf der Festplatte gibt es heute
für den Lightroom nicht mehr. Die ABO's kommen immer mehr, MS bietet ja jetzt auch schon das Office in einer Mietversion an. Das ist ein
Trend, ich ich persönlich nicht für gut halte.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 157
Wohnort: Hessen
Antworten mit Zitat
Nur z. Info und zum Abschluss dieses threads :

Habe mir kolo Photoshop CS2 runtergeladen und installiert. Läuft einwandfrei.

Wußte bisher nicht dass es diese Alt-Version inzwischen ganz offiziel kostenlos von Adobe gibt.
Meine bisherige Version CS 5 konnte ich ja leider auf dem neuen PC nicht mehr installieren.
Aber CS 2 kann alle die Funktionen, mit denen ich hauptsächlich arbeite. Ausserdem muß ich mich nicht erst
in eine neue Software einarbeiten, sondern kenne mich schon ganz gut aus.

Von daher eine für mich absolut zufriedenstellende Lösung.

Nochmals Danke für eure Beiträge.

_________________
Canon EOS 7D, EF-S 15-85mm, EF-S 55-250 IS, EF 100mm / 2,8 Makro, Metz 58 AF-1
neu : Powershot G16
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hschilder anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
"hschilder"]Nur z. Info und zum Abschluss dieses threads :

Habe mir kolo Photoshop CS2 runtergeladen und installiert. Läuft einwandfrei.



Habe mir aktuell Cyberlink PhotoDirect 11 gekauft. Ist zur Zeit bis 16.3.20 in Aktion um 50,- biliger (49,99) und mit dem Lightroom
gleichwertig.
Zudem hat des den Vorteil das man keine Cloud wie beim Adobe Lightroom braucht. Das Abo bei Adobe für den Lightroom läuft nur noch
per Cloud und da werden manche Cameras nicht mehr erkannt, darunter auch meine EOS 6D, die braucht für win 10 eine Firmware aktualisierung
mit der Endnummer ..119, damit sie win 10 überhaupt aktiviert. In Adobe Destop Lightroom Catalog II funktioniert sie zwar noch zur RAW-Bearbeitung,
aber ohne Adobe Cloud kann man noch nicht mals mehr diese Version starten. Wer weis wie lange noch.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !