|
 | Ersatz für Photoshop |  |
 Forenlevel: Fotoreporter
|
|
Verfasst am: 28 Jan 2020 12:50 |
|
Hallo,
habe mir einen neuen PC geleistet und bin jetzt auf der Suche nach einem brauchbaren und kostengünstigen Bildbearbeitungsprogramm.
Damit möchte ich nicht nur Bilder verbessern ( Hell/Dunkel, Tonwertkorrekturen, Tiefen/Lichter etc.) sondern gerne auch Objekte aus Bildern ausschneiden
und Bildmontagen.
Wäre für gute Tipps dankbar.
Gruß, Hans  |
_________________ Canon EOS 7D, EF-S 15-85mm, EF-S 55-250 IS, EF 100mm / 2,8 Makro, Metz 58 AF-1
neu : Powershot G16
|
 | Re: Ersatz für Photoshop |  |
 Forenlevel: Fotoreporter
|
|
Verfasst am: 28 Jan 2020 19:21 |
|
hschilder hat folgendes geschrieben: | ...sondern gerne auch Objekte aus Bildern ausschneiden und Bildmontagen .... |
Deine letzten beiden Anforderungen (aus Deinem Zitat) schließen Lightroom aus. Ansonsten, wie von meinem Vorposter angemerkt, wäre Lightroom eine gute Wahl.
(Hedwig war schneller )
Grüße, Manfred |
|
 Forenlevel: Fotoassistent
|
|
|
Verfasst am: 29 Jan 2020 11:52 |
|
Ich würde auch GIMP empfehlen. Läuft unter Windows und Linux. |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
|
|
|
|
 |