Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon EOS M6II (Nachtrag) 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Hallo,

zu allem Übel habe ich jetzt festgestellt, dass das Klappdisplay am aufgesteckten Sucher anschlägt.
Ich weiß nicht ob von Canon noch eine M5II oder M60 erscheint.

ich bin sehr entäuscht von Canon. Muss mich doch mal bei Sony umsehen.

Gruß Waldspecht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 09.08.2017
Beiträge: 42
Antworten mit Zitat
Hallo Waldspecht,
dass alles relativ ist, kann man hier sehr gut sehen Smile
Für mich ist die M6MII momentan die beste APSC Kamera auf dem Markt.
Klappdisplay funktioniert so, wie ich brauche und für den Sucher habe ich keine Verwendung.
BTW, nur der AA-Filter stört mich.
Danke und Gruß, ADi
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Adalbert anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Canon EOS M6II (Nachtrag) 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
"Waldspecht"]Hallo,

zu allem Übel habe ich jetzt festgestellt, dass das Klappdisplay am aufgesteckten Sucher anschlägt.
Ich weiß nicht ob von Canon noch eine M5II oder M60 erscheint.

ich bin sehr entäuscht von Canon. Muss mich doch mal bei Sony umsehen.

Gruß Waldspecht


Hallo

kann ich so nicht bestätigen, Sony hat zwar sehr gute Kameras, habe selber welche, aber der Support von Canon
ist wesentlich besser und Canon ist nicht so unverschämt teuer mit seinen Kameras, wie es Sony ist.
Zur EOS M6, habe diese (d. erste) auch, dass der Aufstecksucher am Klappdisplay anstößt ist eigentlich vor dem Kauf
bereits ersichtlich. Ich verwende den Aufsteckersucher EVF-DC1 der läßt sich nach oben klappen, sodass man
ihn nicht abmachen muss und er ist im Gegensatz zum EVF-DC2 besser, weil man auch dann von oben oder im schrägen Winckel in den Aufstecksucher schauen kann.

Ansonsten ist die EOS M6 eine empfehlenswerte APS-C Kamera und mit dem STM 18-150 und dem STM 11-22
plus Adapterring für die EFS-EF-Objektive von Canon. Nicht zu schwer und zu sperrig und mit dem Lightroom für die Bildbearbeitung gibt es nur gute Bilder.

Hier hat Canon im Liveviewmodus endlich mal wesentlich aufgeholt.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
 M6II und Weitwinkelobjektive 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Hallo,

danke für euren Beitrag.
Inzwischen habe ich meine Meinung über die M6II geändert und die Kamera doch auf meine Wunschliste gesetzt.
Von diesem AA Filter habe ich noch gar nie was gehört. Danke auch für den Tipp über den Sucher.
Ich möchte an dieser Kamera nur meine kleine Canon EF-Objektive einsetzen. Einzig der WW-Bereich macht mir wegen dem Cropfaktor (1,6) noch etwas Kopfzerbrechen. Mein vorh. 4,0/16-35 ist doch relativ groß und schwer. Hier möchte ich das Samyang 2,0/12 oder das Canon M2,0/22.
Was meint ihr hierzu?

Gruß Waldspecht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 09.08.2017
Beiträge: 42
Antworten mit Zitat
Hallo Waldspecht,
ich habe das Canon EF-M 22mm 1:2 STM Pancake und bin damit sehr zufrieden.
Sehr gut bewertet ist das Canon EF-M 11-22mm f/4-5.6 IS STM, das ich aber noch nicht habe Smile
BTW, der Anti-Aliasing-Filter reduziert den Moiré-Effekt aber auch die Details.
Gruß, ADi
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Adalbert anzeigen Private Nachricht senden
 M6II 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Hallo,

kann man die M6II mit einer Powerbank laden? Wenn ja welche Leistung muss die Powerbank haben? Kann man sich den 2. Akku sparen.

Der Sucher und die Kamera selber ist noch relativ teuer. Ob man den Sucher wirklich braucht ist eine andere Frage.
Jetzt habe ich die Kamera auch in Silber gesehen, würde mir besser gefallen. Bei Foto Koch war die Aussage, dass dies nicht gibt. Was stimmt den nun?

Über weitere Objektive bin ich mir noch nicht einig. Für die EF-Objektive benötige ich ja den Adapter und dann noch ein Objektiv, das sind dann auch gleich wieder 400€ und mehr. ich möchte mir keinen neuen Objektivpark zulegen.

Gruß Waldspecht, Danke für eure Antworten!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 09.08.2017
Beiträge: 42
Antworten mit Zitat
Hallo Waldspecht,

Antworten auf Deine Fragen findest Du hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1983906&page=1

Die silberne Variante findest Du z.B. hier:
https://www.ebay.de/itm/Neu-Canon-EOS-M6-Mark-II-Mirrorless-Digital-Camera-with-15-45mm-Lens-Silver/193172125544?hash=item2cf9f4b768:g:0PcAAOSwROldr-PG

BTW, wenn Du bereits EF-Objektive hast, dann wäre der M-EF Adapter sinnvoll.
Ich habe mir nur das M Pancake zugelegt, weil es mit so einer kleinen Kamera sinn macht.

Gruß, ADi
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Adalbert anzeigen Private Nachricht senden
 M6II 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Hallo,

macht es noch einen Sinn alte Minoltobjektive (MD) mit Adapter an einer M6II zu verwenden?
Wenn ja, mit welchem Adapter, es gibt da sehr große Preisunterschiede.

Gruß Waldspecht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !