Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Af Auswahl 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Noch eine Frage: ich kann den AF-Bereich in keinem Modus ändern. Bleibt starr auf dem 45er. Weiß jemand Rat?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lapebo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Handbuch, Seite 83.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
polistro hat folgendes geschrieben:
Handbuch, Seite 83.

ich habe dann wohl das falsche Handbuch...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lapebo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Vielleicht beschreibst du dein Problem mal etwas allgemeinverständlicher, das vergrößert den Kreis derjenigen, die dir raten könnten.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Af Auswahl 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
lapebo hat folgendes geschrieben:
Noch eine Frage: ich kann den AF-Bereich in keinem Modus ändern.

In den Vollautomatik-Modi kann man den AF nicht verändern, weil es ja alles vollautomatisch ist und für den Bediener mitgedacht werden soll.

Bleibt starr auf dem 45er.

Was ist ein 45er? Ich kenne eine .45er, aber mit der schießt man (auf) Bilder (hoffentlich) nur auf der Schießbahn...

Weiß jemand Rat?

Kameramodell. Objektiv-Konfiguration. Genaue Beschreibung, was wann wie wo unter welcher Einstellung das Problem ist. Vielleicht sogar ein Bild hinzufügen, wo markiert ist, welche AF-Sensoren angesprochen haben - zusätzlich mit den EXIF-Daten, damit man schauen kann, wie die Kamera eingestellt war zum Aufnahmezeitpunkt. Das alles ruhig über 5 Sätze ausformulieren. Dann kann man drüber nachdenken, eine wirklich helfende Antwort zu verfassen.

Danke Very Happy

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Tut mir leid Leute! Problem war ein Anwenderfehler. Ich wollte die Messfelder per Einstellrad ändern - durch mehrmaliges drücken der Taste, geht es natürlich... Confused
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lapebo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
lapebo hat folgendes geschrieben:
Problem war ein Anwenderfehler.

Danke für die Rückmeldung, so kann man das Thema im Kopf als "abgehakt" betrachten.

Ich wollte die Messfelder per Einstellrad ändern - durch mehrmaliges drücken der Taste, geht es natürlich...

Und deswegen ist die Angabe des Kamera-Modells so wichtig. Bei meiner betagten EOS 350D ist es überhaupt kein Problem, alle 7 Fokusfelder plus die 1 Fokusfeldgruppe mit dem Schulterrad durchzuscrollen. Bei einer 7D² mit ihren 65 Feldern wäre das schon eine andere Nummer.

Es kann nur geholfen werden, wenn man uns beim Helfen hilft. Wink

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Habt vielen Dank für Eure Mühe!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lapebo anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !