Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 ACDSee Video Converter Pro 5 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Etliche Fotoapparate können ja seit paar Jahren nebenbei auch filmen. Da spielt manchmal bei der Bearbeitung des Videomaterials die Konvertierung zwischen zwei Formaten eine Rolle. Neuerdings probiere ich mit obigem Konverter. Dessen prinzipielle Bearbeitungsmöglichkeiten gehen aus den zwei Tabellen unten (2. Schnappschuß) hervor. Die Sache ist aber komplizierter, als die umfänglichen Tabellen hoffen lassen: Zum Beispiel mp4 --> mov hat funktioniert (1. Schnappschuß). Welche Konvertierungen - im Beispiel der mp4-Datei - möglich sind, hängt vom gewählten Ausgabetyp ab. Der Konverter erkennt HD und schränkt die Ausgabemöglichkeiten ein (Anzahl der möglichen Ausgabe-Dateitypen). Stellt man allerdings den Ausgabetyp auf Video allgemein um, gibt es viel mehr Ausgabemöglichkeiten als bei HD. Zum Beispiel sind bei allgemein unter vielen anderen auch die Typen ogg und webm möglich (letztere sind bei Hochladen von VideoClips in den Wikipediabereich Commons Pflicht).


mp4 to mov.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  62.76 KB
 Angeschaut:  2610 mal

mp4 to mov.jpg



ACDSee Video Converter Pro 5 Formate.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  52.37 KB
 Angeschaut:  2619 mal

ACDSee Video Converter Pro 5 Formate.jpg



_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Ich hatte mich auch mal an ACDsee Video Studio 2 versucht. Obwohl ich gerne mit ACDsee Photo Studio Ultimate Bilder bearbeite, mit den Videobearbeitungsprogrammen von ACDsee werde ich nicht warm da benutze ich lieber Corel Video Studio.

Wenn man sich soviel mit Bilderbearbeitungsprogramme auseinandersetzt wie du, könnte man damit doch eigentlich auch kleiner Lernvideos machen und die dann z.B. bei Youtube veröffentlichen. Damit kannst du dann sogar noch etwas Geld damit verdienen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Franky, ich kann betreffs ACDSee Video Studio 3 mitreden. Beim Videoschneiden kann man an den Schnittstellen Übergänge (Auf/Abblenden...) einfügen. Untertitelungen sind auch möglich. Studio 3 hat bei meinem Test eigentlich das Meiste gemacht, was ich wollte. Nur die Untertitel konnte ich nicht auf- und abblenden, wie ich das von Pinnacle Studio gewohnt bin.

Zurück zum Thema dieses Threads: Zu den obigen Experimenten mit dem Konverter wäre noch zu bemerken: Eine 460 MB mov -Datei komprimiert dieser auf 3 MB ogg (Faktor 150) und eine 250 MB mov-Datei auf 4,3 MB webm (Faktor 60). Da macht das Anschauen der resultierenden ogg- und webm-Dateien natürlich überhaupt keinen Spaß.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hi,
während ACDSee Photo Studio Professional 2019 total begeistert mit der einfachen Anwendung und den tollen Ergebnissen fällt das Video Programm Studio 3 leider weit zurück. Da fehlen leider einige Funktionen die schon kostenlose Programme anbieten.

Gruß
Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
 ACDSee Video Studio 3 bietet zu wenig 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Martin, welche fehlenden Funktionen meinst Du?

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Nun, einen Film in Zeitlupe oder schnellerem Tempo zu zeigen geht nicht, die Auswahl der Übergänge ist klein, die Untertitelfunktion ist auch sehr sparsam. Bilder zoomen und drehen geht nicht...
Die Anwendung ist sehr einfach und übersichtlich, aber wie gesagt, gegenüber dem Pro fällt es leider ab.

Gruß Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !