Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Sony A7RII mit Canon 70-200 2,8 L IS USM II 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 760
Antworten mit Zitat
Eine gebrauchte A7RII (€ 1600.-)oder die neue A7III (€2300.-) und ich habe mich für mehr Auflösung (ohne Tiefpassfilter) entschieden da ich mit Video und Sport nicht all zu viel mache und ich habe es nicht bereut. Der Sensor ist einfach nur der Hammer und mit meinem Canon 70-200 schon bei Offenblende ein Traum. Hier ein kleines Beispiel von Heute. Meine Katze in der Wiese und ein 100% Ausschnitt. In Lightroom die Farben leicht korr. ohne nachschärfen. Was ich noch super finde ist das ich mit meinen APS-C Objektiven wie dem 12-24mm filmen kann ohne Crop. da der 1,5 Faktor genau APS-C ist und nicht weiter verkleinert wird. Also umgerechnet 18mm in HD oder 4K. Bernhard

_________________
1D Mark III, 7D, 40D+BG, Canon 24-105mm, 50mm 1,8II, Sigma 150mm 2,8 Canon 70-200 2,8L II USM.Tokina 12-24mm Canon Powershot G9
Speedlite 540EZ,580EX, RingBlitz Rayflash,und viel Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernie710 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10815
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Interessant... ist es für Dich ok wenn ich das in unserer A7 Verzeichnis rüberhole...?

Ich bin kurz davor mir eine A7III zu holen. Vielleicht überlege ich noch mal.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 760
Antworten mit Zitat
kein Problem ich war mir nicht ganz sicher wo ich es einstellen soll.

_________________
1D Mark III, 7D, 40D+BG, Canon 24-105mm, 50mm 1,8II, Sigma 150mm 2,8 Canon 70-200 2,8L II USM.Tokina 12-24mm Canon Powershot G9
Speedlite 540EZ,580EX, RingBlitz Rayflash,und viel Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernie710 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 760
Antworten mit Zitat
Mit diesem Sensor hat man überspitzt 3 Kameras in einem. Vollformat mit 42MP oder eine APS-C mit 18MP wie meine alte 7D oder ein 4/3 mit immer noch 10MP. Der AF mit dem Canon und den anderen Objektiven mit dem Metabone Adapter MKIV funktioniert ordentlich und ist sehr genau.
Bernhard

_________________
1D Mark III, 7D, 40D+BG, Canon 24-105mm, 50mm 1,8II, Sigma 150mm 2,8 Canon 70-200 2,8L II USM.Tokina 12-24mm Canon Powershot G9
Speedlite 540EZ,580EX, RingBlitz Rayflash,und viel Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernie710 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10815
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Das Problem bei den R Kameras ohne Tiefpassfilter ist die Reinigung des Sensors, die nicht ohne ist. Google mal.

Ich verschieb jetzt.

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Ja, da hat Sony ordentlich was vorgelegt. Glückwunsch zur Neuen.

Mit meiner A7II bin ich sehr zufrieden, da fehlt mir nix.

Seit ich die 7er hab mach ich viel mehr mit Festbrennweiten, macht so richtig Laune.
Auch das Adaptieren der Canon Linsen mit dem MC11 klappt mittlerweile ziemlich gut.

Ich warte jetzt mal bis nach der Photokina, bin gespannt wie sich die Preise entwickeln.
Wenn es ein gutes Angebot gibt muss die 5DIII leider gehen.

Schaun ma mal. Cool Wink Smile

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
Chesky hat folgendes geschrieben:
Interessant... ist es für Dich ok wenn ich das in unserer A7 Verzeichnis rüberhole...?

Ich bin kurz davor mir eine A7III zu holen. Vielleicht überlege ich noch mal.

LG Ingo


Hatte die Sony A7 II und habe zur Sony A7r II gewechselt. Hauptgrund: Die Sony A7 II mit 24 MP arbeitet in APCS-Modus nur mit
10 MP Auflösung, was mir zuwenig war. Die A7r II ist sehr empfehlensenwert, besonders im Preis-Leistungsverhältnis.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !