Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon Objektivreperatur Tipp: Exos-Rework 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 760
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen

Ich habe vor 9 Jahren mein Canon EF 24-105mm nach einem Error 01 Fehler von einer Canon Servicestelle in Linz reparieren lassen und dafür über € 500.- bezahlt wobei bei diesem Fehler nur das Kabel für die Blendensteuerung getauscht werden müsste, mir aber gesagt wurde ich brauche eine komplett neue Linseneinheit was im nachhinein nur Geldmacherei war. Nach dieser Zeit ist ein solcher Schaden normal bei intensiver Nutzung. Jetzt wieder so viel Geld ausgeben, das wollte ich nicht mehr. Im Internet etwas gegooglet und auf Exos-Rework gestoßen . Der Pauschalpreis von € 134.- + Versand war sehr verlockend. Kurz angerufen, mit einem Mitarbeiter gesprochen und über den Fehler aufgeklärt worden bzw. die Reperaturweise bei innen erklärt. Es werden nur die elektrischen Kontake erneuert, das Objektiv gereinigt und nachjustiert danach auch noch überprüft. Objektiv von Österreich nach Hamburg geschickt und nach etwas mehr als 2 Wochen wieder erhalten und was soll ich sagen. Das Objektiv ist besser als je zuvor. Die Linsen glasklar gereinigt und auch der Tubus wurde neu eingestellt so das er nicht mehr von selbst ausfährt was vom 24-105 ein Schwachpunkt ist. Das Zoomen geht zwar etwas strenger aber das ist mir recht. Somit sicher € 400.- gespart. Exos-Rework kann ich nur wärmsten weiter empfehlen. Heute auf die Homepage geschaut und siehe da, der Preis ist um €10.- gestiegen aber immer noch Welten billiger wie der überteuerte Canon Service und haben trotzdem 12 Monate Garantie auf die Reperatur.
Bernhard Wink

_________________
1D Mark III, 7D, 40D+BG, Canon 24-105mm, 50mm 1,8II, Sigma 150mm 2,8 Canon 70-200 2,8L II USM.Tokina 12-24mm Canon Powershot G9
Speedlite 540EZ,580EX, RingBlitz Rayflash,und viel Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernie710 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Danke für den Tip 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Werbung?
Nein, positive Berichterstattung von Erfahrung mit Servicefirmen ist ausdrücklich erlaubt.
Davon haben wir einfach zuwenig.
Liegts an gutem Service, der in D Mangelware ist?
Mit nur ein paar mehr guten Berichten könnte Stefan das in seine Servicekontaktseite aufnemen.

Auch an die anderen Forenmitglieder:
Gute Erfahrungen immer mitteilen.
Schlechte höchstens andeuten, wegen der Abmahnungsgefahr für den Betreiber.

Hoffen wir nur, das die Preise aufgrund des Lobes nicht noch mehr steigen.

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !