Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 AF Sensorfeld leuchtet nicht mehr auf,Ton und Anzeige ja 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.11.2009
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Hallo liebe Gemeinde , ich benötige mal Unterstützung.
5DMarkII und EF 24-70 1:2,8USM gerade von März in Hamburg zurückbekommen.
Es sollten Staubpartikel und Sensorreinigung vorgenommen werden.
Kamera benutze ich schon seit vielen Jahren ohne jedes Problem.
Objektiv wird erkannt, Kamera stellt scharf, bei m und P und auto.
Aber, das AF Sensorfeld leuchtet nicht mehr auf, extra heute einen Test gemacht.
Bilder scharf. Ton und Sucher Anzeige stehen wie immer.
ich habe nun nochmal die Anleitung gelesen find aber nichts wo man das aufleuchten des AF Feldes an oder abschalten kann.
ganz lieben Dank.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mauzhome anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Durchsuche doch mal (in der Kamera) die Individualfunktionen Autofokus, da sollte es wohl bei sein.
Bei der 7D heißt das 'Beleuchtung Sucheranzeigen' mit den Optionen 'an, aus, auto'.
Wenn etwas unklar ist, ausprobieren oder nachlesen. Immer nur eine Sache verstellen, damit du den Überblick behältst.
Merk' dir aber den Weg, wie du dahin gefunden hast, zum zurücksetzen brauchst du den wieder.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
Bedienungsanleitung S. 198 CFn III-4 Eingeblendete Anzeige.
Dort kann man das Aufleuchten des AF-Messfeldes An- und Abschalten.
Ansonsten wäre noch, dass das AF-Feld im AI-Servo Modus nie aufleuchtet.
Aber Du schreibst ja, das der (Piep?-)Ton ertönt.
Übrigens, auch wenn das Aufleuchten AUS ist, leuchten sie im Vollautomatik-Modus
trotzdem.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.11.2009
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Hallo, Danke ich werde das mal ausprobieren.
Aber ich dachte mir auch schon das Automatik auf jeden Fall funktionieren sollte. Habe heute nochmal in der Werkstatt angerufen, die Sprachen auch von Customer/Autofokus/Transport-sagt aber er hätte nichts eingestellt.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mauzhome anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.11.2009
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
So , alle C.Einstellungen gecheckt und eingestellt.
Das ist es auch nicht. Ob die Feldanzeige kaputt gegangen ist?
ich werde die Kamera nochmal zurücksetzen
ach ja Firmware2.1.2
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mauzhome anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.11.2009
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Kamera zurückgesetzt, leider keine Besserung.
Ich versuch mal bei Canon anzurufen.
Besten Dank euch und einen schönen Abend
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mauzhome anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.11.2009
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
So, wollte euch nur den Stand mitteilen.
wie im richtigen Leben ist alles ganz einfach.
Nix Einstellungen.
Die AF Messfeldscheibe wurde beim reinigen verkehrt eingebaut.
Ich kann den Schuck Service nur empfehlen, schnell und gut.
erwarte meine Kamera diese Woche zurück.
Nie mehr zu Maerz.
Gute Fotos allen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mauzhome anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Danke, schön dass Du uns das Ergebnis mitteilst.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !