Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 EOS 600D mit Smartphone verbinden? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.06.2017
Beiträge: 21
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
hallo,
gibt es Möglichkeiten wie ich meine EOS 600D unterwegs mit meinem Handy/ LapTop verbinden kann? Wenn ich unterwegs auf Rennen oder so bin, würde gerne das ein oder andere gleich auf Sozialen Netzwerken teilen. Und für die Pressezentren hatte ich bisher keinen Zutritt.
Eine WIFI Funktion hat die Kamera ja leider nicht.
Ich habe von einer W-LAN SD-Karte gehört. Gibt es da was? Und wie sieht es mit Kabeln aus?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Jacob

_________________
Canon EOS 600D
15 - 85 mm
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jacob_von_nebenan anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: EOS 600D mit Smartphone verbinden? 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
jacob_von_nebenan hat folgendes geschrieben:
hallo,
gibt es Möglichkeiten wie ich meine EOS 600D unterwegs mit meinem Handy/ LapTop verbinden kann? Wenn ich unterwegs auf Rennen oder so bin, würde gerne das ein oder andere gleich auf Sozialen Netzwerken teilen. Und für die Pressezentren hatte ich bisher keinen Zutritt.
Eine WIFI Funktion hat die Kamera ja leider nicht.
Ich habe von einer W-LAN SD-Karte gehört. Gibt es da was? Und wie sieht es mit Kabeln aus?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Jacob


Die Kamera hat keine WIFI-Funktion.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Ich glaube, dieses Video erklärt das ganz gut https://www.youtube.com/watch?v=O2Vu0jge5GM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
franky72 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, dieses Video erklärt das ganz gut https://www.youtube.com/watch?v=O2Vu0jge5GM


Das erstaunt mich aber, dass die EOS 5D kein Wifi haben soll. Meine EOS 6D hat dies, ist aber von Canon leider so eingerichtet, dass WIFI bei Viedoaufnahmen deaktiviert werden muss, ergo bleibt dann nur der teuere Cam-Ranger. Okay, in solchen Fällen ist ganz klar die Wifi-Karte aus Kostengründen einzusetzen. Worauf man aber noch achten muß ist, dass die Apps von Canon usw. meisten nur für Android ab 4.2 oder Mac - Smartphones oder Pads funktionieren (dieser Hinweis ist für den Fall der Anschaffung).

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !