Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 "alte" Objektive an der Canon 600D ??? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.11.2011
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hallo alle miteinander,

Ich bin 2004 mit dem fotografieren angefangen und hatte mir damals eine Canon 300 D und diverse Objektive zugelegt.
Seit einiger Zeit habe ich die Canon 600D und dachte ich könne die alten Objektive noch verwenden.
Leider funktioniert zB bei meinem Tele Canon EF 75-300 1:4-5,6 ||| USM ,
bei meinem Macro Tamron SP AF DI 90mm 1:2.8 der Autofokus nicht Sad
Das Bild wird gar nicht mehr scharf gestellt. Bei dem Makro Objektiv kann ich das wenigstens noch per Manuel
versuchen scharf zu stellen. Wenn ich meine Kenko Zwischenringe benutze habe ich die gleichen Probleme.

Nun meine Frage an die Experten, kann es sein das die alten Objektive mit der neuen Technik nicht kompatibel sind?
Oder gibt es einen anderen Grund?

Für eine aufschlussreiche Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße Nicole
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von nicole3006 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Nicole,

du hast die Schalter am Objektiv aber auf AF stehen?
Den Programmwahlschalter an der Kamera auf AV, TV oder P stehen?
Generell funktionieren die Linsen mit der 600D.

Gruß Roman Wink Cool

P.S. Willkommen bei uns im Forum

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.11.2011
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,

den Schalter am Objektiv habe ich auf AF stehen Wink
Momentan fotografiere ich immer mit Automatik weil ich ein paar Jahre raus bin.... 😐
Kann es daran liegen ? 🙈🤔🙈

Liebe Grüße Nicole
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von nicole3006 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Also ich denke, dass zumindestens am Tamron ein Defekt vorliegt.
Ich nutze das Tamron an vielen modernen Cam's ohne Probleme ...

Sind vielleicht die Anschlüsse korrodiert oder defekt?

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Vielleicht mal die Kontakte an den objektiven reinigen.
Probiere auch mal alle Modi am Programmwahlschalter durch,
also AV, TV, P.

Vielleicht auch mal zum Fotohändler in der Nähe gehen.
Der kann die Objektive an einer anderen DSLR testen.

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
 Re: "alte" Objektive an der Canon 600D ??? 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
nicole3006 hat folgendes geschrieben:
Das Bild wird gar nicht mehr scharf gestellt.


Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten:

1) der Fokus-Motor bewegt sich generell nicht (und macht auch keine Geräusche)

2) er macht Geräusche / brummt etc, aber es bewegt sich nichts

3) der Fokus bewegt sich (im Sucher zu sehen), aber der Schärfe-Punkt wird verfehlt.

Je nach dem gibt es verschiedene Ursachen und damit auch Lösungen. Welches trifft zu?
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !