Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Angeber 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe letzte Woche seit langer Zeit wieder mal den Zoo Leipzig besucht. In der Hoffnung auf viele schöne Fotos das 70-300 mm angebracht.
Von 150 Aufnahmen sind lediglich drei zeigenswerte Foto übrig geblieben. Im Pongoland (Affenhaus) war wenig Licht und da komme ich mit meiner 650D an Grenzen. Die Aufnahmen mit ISO höher als 800 sind wegen des Rauschens nicht mehr sehenswert und bei ISO 400 hatte ich bei Offenblende Bel.zeiten von 1/80, was bei 300 mm auch keine brauchbaren Ergebnisse liefert.
Das Foto mit dem Schimpansen gehört dazu, ich zeige es aber dennoch, weil ich das Imponiergehabe lustig finde.

Gruß

Thomas


Grüne Wasseragame.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  280.67 KB
 Angeschaut:  3895 mal

Grüne Wasseragame.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  400 Brennweite  259mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

Totenkopfäffchen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  377.71 KB
 Angeschaut:  3895 mal

Totenkopfäffchen.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  400 Brennweite  175mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

Schimpanse.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  324.39 KB
 Angeschaut:  3895 mal

Schimpanse.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  400 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge: 117
Wohnort: Königswinter
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,

Bild 1 ist top - 2 und 3 leiden etwas unter dem sehr unruhigen Hintergrund. Das hat man leider nicht immer in der Hand.
Der Schimpanse mit den Möhren ist ein tolles Motiv - allerdings erscheint mir das Bild etwas unscharf.
Hast Du durch eine Scheibe fotografiert ?

_________________
Unterwegs im Auftrag des Herren !!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kreuzi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Bild 1ist Dir gut gelungen, beide Daumen hoch.
Vielleicht beim nächsten mal ein Einbein mitnehmen. Wink

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,
schade, dass das beste Motiv leider unscharf ist. Also noch mal hin, solange noch Winterpreise sind. Wink
1/100 bzw 1/125 sind eben bei diesen Brennweiten und sich evtl noch bewegenden Objekten zu lang.
Außerdem ist bei diesem Objektiv (Tamron?) Offenblende wahrscheinlich nicht die beste Wahl.
Noch eins, du kannst das erlaubte Forumsformat voll ausnutzen, je größer die Bilder, umso
leichter eine Beurteilung.
Das erste Bild gefällt mir gut. Gute Schärfe.
Wie hast du das Beschlagen des Objektivs im Tropenklima verhindert?

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo,

danke für die Anmerkungen.
Das mit dem Einbein ist eine gute Idee, allerdings fand ich die vielen "Profis" mit ihrem megateurem Equipment etwas nervig. Standen ewig in der ersten Reihe und die kleinen Kinder hatten das Nachsehen. Mit dem Beschlagen war kein Problem. Wenn die Kamera auf Umgebungstemperatur ist, beschlägt die Optik nicht. Man muss sich halt Zeit lassen.
Ohne Vollformat und lichtstarkem Tele ging da wohl nicht mehr.Da ich sonst eher Landschaften ablichte, reicht mir meine Ausrüstung aber vollkommen aus.

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge: 117
Wohnort: Königswinter
Antworten mit Zitat
Das ist mir im Kölner Zoo auch schon mal aufgefallen.
Monsterstative in der 1. Reihe - die kleinen Gäste hatten das Nachsehen.
Rücksicht ist heutzutage eine seltene Blume. Leider.
Ich mache mittlerweile im Zoo kaum noch Aufnahmen. Meist sind die Tiere sehr weit weg.
Wenn man denn mal nahe heran kommt, ist meist eine Scheibe dazwischen.
Und die werden in Zoos wohl nur alle Jubel - Jahre einmal geputzt.

Mit einem Einbein und einer halbwegs zügigen Abwicklung Deiner fotografischen Tätigkeiten
solltest Du aber die Behinderungen anderer Besucher auf ein Minimum reduzieren können.

_________________
Unterwegs im Auftrag des Herren !!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kreuzi anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !