Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Video erstellen mit 760D 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.12.2016
Beiträge: 11
Wohnort: Lohmar
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen!

Seit ein paar Wochen habe ich meine 760d und übe fleißig. ..
Am WE hatte ich sie das erste Mal mit, um unser Tanztraining zu dokumentieren. Hat alle prima geklappt, nur hat sie halt noch 30 Minuten aufgehört. Bei einer Kontrolle ist mir das aufgefallen, ich habe neu gestartet, lief aber wieder nur 30 Minuten.

Im Handbuch habe ich den Eintrag dazu gefunden und nun meine Frage, geht das auch länger? Wenn ja, was muss ich anders einstellen. So ein Training dauert ca. 2 Stunden und auch andere Paare machen das, da läuft die Kamera durch. .

Ich hoffe, ich konnte erklären, was ich meine und bin sehr auf eure.Antworten gespannt. Vorab schonmal vielen Dank!

Liebe Grüsse
Heike
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Heike1965 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Köln
Antworten mit Zitat
Diese Begrenzung hat steuerliche Gründe. Nur Video-Kameras haben diese Begrenzung nicht.
Gruß Herbert

_________________
EOS 5D Mark II und Mark III, Cosina 3,5-4,5 19-35, Canon 2,8 24-70 L USM, Canon 2,0 35 IS USM, Canon 1,8 85 USM, Tamron 2,8 70-200 VC USD, Canon EF 100-400 L IS USM, Sigma 2,8 150 APO EX OS HSM Macro, Canon 1,8 50 I, Canon 2,5 50 Compact-Macro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbert_k anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
hallo Heike, wenn Du länger andauernde Vorgänge filmst, wird Du schneiden müssen. Also ist eine Sequenzlänge von 30 min mehr als ausreichend.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.11.2014
Beiträge: 62
Antworten mit Zitat
Das ist wie schon geschrieben aus Steuerrechtlichen Gründen so und es gibt glaube ich nur von Panasonic ein paar Fotokameras die nicht Zeitbeschränkt sind und die sich bewusst auch an Filmer wenden, die bereit sind die Mehrkosten für Zoll/Steuern zu zahlen.
Bei Canon können einzelne Modelle mit einer Software Ergänzung (Magic Lantern) aufgerüstet werden, die kann zwar die 29,59 Minuten nicht verlängern, startet aber mit einer sehr kurzen Unterbrechung dann die nächsten 20,59 Minuten.
KAnn aber ejtzt nicht sagen, ob Magic LAntern für die 760D Verfügbar ist.

Haben die anderen vielleicht Camcorder im Einsatz? Dort gibt es diese Beschränkung nicht.

_________________
70D, LR5
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kdww anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.06.2017
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
ich möchte kein extra Thema dafür aufmachen und es passt hier eigentlich auch ganz gut rein. Ich suche eine Kamera zum Videos aufnehmen (die 30. Min Begrenzung kenne ich). Hab zum einen die Canon EOS 700D und die Canon EOS 760D in der ängeren Auswahl. Möchte mich damit selber filmen und habe schon die verschiedensten Meinung und Ratschläge bekommen. Die beiden Canons sind jetzt meine letzten beiden Kandiadaten. Die 760D ist ja meine ich ein Nachfolgermodell der 700D. Lohnt sich der Mehrpeis für diese oder reicht auch die 700D? Laut diesem Bericht reicht die Canon 700D für Videos aus, aber ich glaube ihr habt hier noch etwas mehr Ahnung, deswegen möchte ich von euch noch mal gerne wissen, wozu ihr mir raten würdet und ob sich das Geld für die 760D lohnt.
Danke schon mal und LG Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Marcele anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Marcele, wenn Du eine Canon EOS kaufst, dann solltest Du vorher ermitteln, ob im Video-Modus der Autofokus funktioniert. Bei meinen Modellen (7D, 6D) funktioniert das nicht, eben, weil sie Fotoapparate sind und kein Camcorder.

Für Videoaufnahmen braucht man einen Camcorder, denn bei dem funktioniert der Autofokus, z.B. während eines Schwenks.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.06.2017
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Danke für den Tipp, das war mir nicht so klar.
Allerdings benutzen viele eine Spiegelrefelxkamera und keinen Camcorder für Videos. Daher wollt eich auch lieber zur Spiegelrefl. greifen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Marcele anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 28.01.2011
Beiträge: 43
Antworten mit Zitat
Hallo Marcele,

also zunächst mal haben beide Autofokus im Videomodus. Vermutlich ist der Autofukus der 760d etwas fortschrittlicher (700d Hybrid CMOS AF vs. 760d Hybris CMOS AF 3), ich schätze aber in der Praxis sollten beide ähnlich gut agieren - habe da selber jedoch keine Erfahrung.

Die 760d ist nicht das direkte Nachfolgemodell der 700d, das wäre die 750d. Eventuell ist die auch in Betracht zu ziehen. 750d und 760d sind technisch fast identisch (was Sensor, AF und so was anbelangt), die 760d hat ein paar zusätzliche Funktionen (z.B. elektronische Wasserwaage) und ein zusätzliches Display auf der Oberseite wo die Einstellungen angezeigt werden. Wenn das nicht benötigt wird, langt auch die 750d, wobei der Preisunterschied auch nur ca. 50€ beträgt.

Man könnte auch noch die 800d mit in die Auswahl nehmen, wenn finanziell möglich. Die hat mit dem Dual Pixel AF (selbe Technologie wie in der 80d) definitiv den besten Videoautofokus. Zusätzlich kann sie 60fps bei 1080p - sollte man das benötigen z.B. für Zeitlupen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kai W. anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !