Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Dpp 4.5.10 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Weil am Rhein
Antworten mit Zitat
Hallo Leute

Habe seit langem mal ein Update auf 4.5.10.1DPPwin für meine D7 gemacht. Nun habe ich das Prblem, dass ich noch viele Raw Dateien von einer 400d besitze diese kann ich jetzt nicht mehr öffnen, kommt eine Meldung Bild wird nicht unterstützt. Gibt es eine Möglichkeit oder muß ich eine alte version für meine 400d wieder installieren?

Danke im voraus
Hans-Jürgen Kocanek
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kokos anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Du wirst wohl nicht umhin kommen, DPP 3 wieder zu installieren, wenn du es runtergeschmissen hast.
Die beiden Programme sind DPP 3 und DPP 4 sind nicht aufeinander aufbauend.
Nicht nur, dass DPP 4 nur für einige der neuesten Kameras verwendbar ist, es ist auch so, dass Bearbeitungen, die mit dem einen Programm getätigt wurden, vom anderen nicht lesbar sind.
Ich habe DPP 4 damals, als es neu war, parallel zu DPP 3 installiert, einmal ausprobiert und seitdem nie mehr benutzt.
Diese Einschränkung der Verwendbarkeit auf nur die aktuellen Fotos ist mir zu heftig, das mache ich nicht mit.


Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
polistro hat folgendes geschrieben:
Ich habe DPP 4 damals, als es neu war, parallel zu DPP 3 installiert, einmal ausprobiert und seitdem nie mehr benutzt.
Diese Einschränkung der Verwendbarkeit auf nur die aktuellen Fotos ist mir zu heftig, das mache ich nicht mit.


Ging mir genauso. Ich hab die Version 4 wieder deinstalliert.

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 05.08.2009
Beiträge: 70
Antworten mit Zitat
Seit dem 8.12.2016 gibt es die DPP Vrersion 4.5.20, die laut Webseite auch die 400d und sogar noch ältere Kameras unterstützt:

"Änderungen für Digital Photo Professional 4.5.20 für Windows :

- Neu unterstützt werden PowerShot G9 X Mark II, EOS-1Ds Mark II, EOS-1D Mark II N, EOS-1D Mark II, EOS 5D, EOS 40D, EOS 30D, EOS 20Da, EOS 20D, EOS Kiss Digital X / EOS DIGITAL REBEL XTi / EOS 400D DIGITAL, EOS Kiss Digital N / EOS DIGITAL REBEL XT / EOS 350D DIGITAL, PowerShot G15, PowerShot S110 , PowerShot S100 und PowerShot S100V.
- Unterstützt die EF70-300mm f/4-5.6 IS II USM.
- Verbessert die Genauigkeit der Objektivdaten der Digitalen Objektivoptimierung für das EF50mm f/2.5 Compact Macro, EF24-85mm f/3.5-4.5 USM, EF-S60mm f/2.8 Macro USM."

Das wäre doch mal ein Test Wert.

Ich habe selber noch viele RAW-Bilder von meiner 350D, die nun mit der Version 4.5.20 unterstützt werden!

Viele Grüße

Otherland
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Otherland anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Danke für den Hinweis. Ich hab es mal installiert.
Zwar kann man die RAWs älterer Kameras nun öffnen und (von neuem) bearbeiten, die schon mit DPP3 vorgenommenen Bearbeitungen, werden aber ignoriert bzw nicht erkannt.
Auch der Schritt über eine zusätzliche Rezeptdatei bringt nichts.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !