Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Bubble und Iris Nebel 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Hof, Oberfranken
Antworten mit Zitat
Die Aufnahmen sind schon 2016 entstanden.
Zur Aufnahmetechnik:

6" Newton
NEQ 5
Mgen Guider
Canon 500Da

Aufnahmedauer war jeweils knapp über eine Stunde. Jeweils zu 7min Einzelbildern. ISO400

Da muss ich noch mehr Belichtungszeit sammeln. Ist alles nur im Ansatz zu sehen.


ps2.jpg
 Beschreibung:
Bubble Nebel
 Dateigröße:  246.68 KB
 Angeschaut:  6852 mal

ps2.jpg



iris.jpg
 Beschreibung:
Iris Nebel
 Dateigröße:  350.85 KB
 Angeschaut:  6852 mal

iris.jpg



_________________
Grüße Alex

EOS 5D Mark II,EOS 7D,EOS20D, EOS 500Da, Canon 10-18, Canon 18-55 Kit, 50mm f1,8 , Canon 70-200L 2,8 ,Canon 24-105L , Tokina 100mm f2,8 Makro, Pentacon 135 f2,8, Meyer Görlitz 28 f2,8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ZaphodBeeblebrox anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5371
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
sehr gute Aufnahmen und auch gut bearbeitet. Das ist schon ein Lob wert.
Die Sterne sind tatsächlich Punkte und die Nebel kommen gut zur Geltung.
Ich weiß, was das für Zeit- und -arbeitsaufwand ist und bedanke mich fürs zeigen.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, EOS R7, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10939
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Von mir auch ein Lob.

Das ist ja nun kein Anfängerobjekt, was Du da aufgenommen hast.
Bei der Astrofotografie müssen so viele Randbedingungen passen.
Gut gemacht.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Hof, Oberfranken
Antworten mit Zitat
Danke. Ja da hat der Himmel gepasst und auch das Equipment hat nicht rumgezickt. Leider wie immer zuwenig Belichtungszeit. Ich hab immer so wenig Zeit und Lust sodass meist nur paar Std zusammenkommen. Ist immer schwierig in der Kälte auszuharren und sich zu beschäftigen wenn die Montierung surrt.

Ich brauch ein Haus mit Garten Wink

Nen kleinen Schrebergarten hab ich zwar, auch mit Haus und gutem Himmel, nur da is keine Heizung. Mal sehen wenn das Wetter wieder etwas besser...

_________________
Grüße Alex

EOS 5D Mark II,EOS 7D,EOS20D, EOS 500Da, Canon 10-18, Canon 18-55 Kit, 50mm f1,8 , Canon 70-200L 2,8 ,Canon 24-105L , Tokina 100mm f2,8 Makro, Pentacon 135 f2,8, Meyer Görlitz 28 f2,8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ZaphodBeeblebrox anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 458
Wohnort: Mittelfranken
Antworten mit Zitat
Gefallen mir sehr gut, die Bilder. Punktförmige Sterne, schöne Farben, Klasse!. Ist schon erstaunlich, was mit ein paar 7 Minuten Fotos machbar ist.
Edgar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von escho anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.02.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Blumenthal
Antworten mit Zitat
Ich oute mich nun als absoluter Neuling punkto Kameras... Wahnsinn was mit einer guten Kamera heut zu Tage möglich ist. Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus Shocked

Sehr schöne Aufnahmen!!!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Brounally anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 11.09.2017
Beiträge: 16
Antworten mit Zitat
Vom Himmel so wunderbare Aufnahmen machen zu können, ist ein großer Traum von mir. Wird aber sicher noch eine gute Weile dauern, bis mir solche Aufnahmen gelingen. Viel experimentiert habe ich noch nicht, aber beim bloßen Ausprobieren waren die Sterne reine Striche ... Bin deshalb von diesen Bildern umso mehr beeindruckt!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sphynx anzeigen Private Nachricht senden
 ganz schön weit weg 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
zum Irisnebel
It lies 1,300 light-years away and is six light-years across

welche Vergrößerung hast Du gewählt?

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.09.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Halle
Antworten mit Zitat
Wow, tolle Aufnahmen! Sowas hab ich bisher nicht im Ansatz hinbekommen. Ich nutze maximal 1 Min Belichtungszeit und finde das manchmal schon sehr lang, wenn man in der Kälte bibbert und schnell sehen will, ob das Bild was geworden ist Laughing
Respekt!!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NinaMustopf anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !