Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Besuch im Zoo 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 73
Antworten mit Zitat
so, wie versprochen, fange ich mal an, arbeiten zu zeigen.
(auch wenn ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann warum man in einem foto-forum [heute noch] die bilder auf briefmarkengrösse runterrechnen muss.)


letztens war ich mit dem sohnemann im zoo für den wir eine dauerkarte haben - kein grosser zoo, nur ein kleiner privatzoo.
von daher gibt es da keine probleme mit bilderrechten

EDIT: was mache ich falsch, das die EXIF daten nicht angezeigt werden?


BA00000024klein.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  340.67 KB
 Angeschaut:  4705 mal

BA00000024klein.jpg



BA00000023klein.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  318.07 KB
 Angeschaut:  4705 mal

BA00000023klein.jpg


Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hasso0815 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 73
Antworten mit Zitat
ich habe den "exif-haken" im TOP.exe gefunden. Wink
mal sehen ob es funktioniert.


BA00000025klein.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  360.59 KB
 Angeschaut:  4702 mal

BA00000025klein.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  500 Brennweite  160mm
Belichtungszeit  1/3200 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hasso0815 anzeigen Private Nachricht senden
 Hallo Paul, 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
gefallen mir alle drei.
besonders #3 gefällt mir, nur das Auge - vielleicht einen Aufhellungsversuch unternehmen.
#1 + #2 sind zu anstrengend, weil die Hintergründe die Aufmerksamkeit von den gelungenen Motiven allzusehr ablenken


zu den EXIFs
eine der möglichen Ursachen könnte sein, daß bei Einsatz des TOP-Tools das Häkchen bei EXIFs behalten fehlt.

#3 ich würde etwas länger belichten + die Blende ein wenig schließen

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Re: Besuch im Zoo 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
hasso0815 hat folgendes geschrieben:


...was mache ich falsch, das die EXIF daten nicht angezeigt werden?


Das hat sich wohl inzwischen erledigt Wink !

Zu den Aufnahmen:

Beim Kronenkranich würde ich, da die Füße ohnehin fehlen, hochkant beschneiden und ein Kopfporträt draus machen.

Beim Jaguar/Leopard stört "das Schwarze" im Hintergrund immens Sad !

Das Krokodil finde ich in Bezug auf den Beschnitt sehr gut getroffen! Aber warum Iso 500 bei 1/3200 sec? Iso runter und Blende mehr schließen!


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 73
Antworten mit Zitat
hm, also um ehrlich zu sein, hat mich der Panter im Hintergrund bis jetzt noch nie wirklich gestört...
danke, ihr habt mir das Bild verdorben... Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

stimmt aber - wenn man drauf achtet, stört er!


wasi ISO/Blende beim Kroko angeht...
ich habe meine ISO Einstellung nicht permanent im Hinterkopf von daher kann es schonmal passieren
das solche Belichtungszeiten zu stande kommen. Wenn ich zwischen Draussen + Drinnen immer wieder
hin und her wechsel, dann muss ich eh ständig neu einstellen und das mach ich durch den Sucher.
Primär wichtig ist mir beim Bilder machen das ich die Blende verwende die ich will - so einer bin ich! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hasso0815 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
hasso0815 hat folgendes geschrieben:
...ich habe meine ISO Einstellung nicht permanent im Hinterkopf von daher kann es schonmal passieren
das solche Belichtungszeiten zu stande kommen. Wenn ich zwischen Draussen + Drinnen immer wieder
hin und her wechsel, dann muss ich eh ständig neu einstellen und das mach ich durch den Sucher


Hallo,
ich sag nur: C1 C2 C3

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 73
Antworten mit Zitat
Die habe ich mit Monochromen Einstellungen belegt.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hasso0815 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
hasso0815 hat folgendes geschrieben:

Primär wichtig ist mir beim Bilder machen das ich die Blende verwende die ich will - so einer bin ich! Wink


Das ist ja auch legitim, aber wenn Du keine Rückmeldung mehr haben willst ..... Laughing!

Spaßigen Gruß
Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !