Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Zubehör für 700d und 80d kompatibel? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.11.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Bottrop
Antworten mit Zitat
Hi. Ich habe mir due 700d vor ein paar Jagren als Ersatz für die 500d gekauft. Zu meiner Überraschung war das Batteriefach und der Systemblitz vin Nissin nicht kompatibel. Sokit habe ich mir ein neues externes Batteriefach und einen neuen Blitz Nissin 622 Mark II gekauft.
Jetzt würde ich mich für die 80d interessieren. Weiss j2mand ob diese beiden Teile Batteriefach und Systemblitz kompatibes sind?

_________________
Schöne Grüße
Hartmut
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hartmutle anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo Hartmut,

die Batteriegriffe (falls du diese meinst) sind natürlich nicht kompatibel, schon allein,. weil die Kameras komplett andere Abmessungen haben. Wenn überhaupt, sind die BGs innerhalb der Produktfamilien (2-stellig, 3-stellig) kompatibel, wie z.B. der BG für 550D/600D/650D/700D und 70D/80D.

Warum der Blitz allerdings nicht kompatibel war, wundert mich etwas. Sicher unterstützt ein alter Blitz nicht alle neuen Funktionen der Kamera, aber wenn er auf einer 500D E-TTL blitzen kann, dann sollte er das auf einer 700D auch können, ebenso auf der 80D - zumal Nissin auf der Internetseite grundsätzlich von FW-Updates zu dem Blitz (Mark II) spricht. Je nach Händler/Lieferant mag das allerdings nur theoretisch möglich sein...

Der sicherste Weg zur Kompatibilität ist es mMn, Originalzubehör zu verwenden. Mein 430 EX (I) funktioniert sowohl auf der 7D, der 6D und einer alten EOS 1N, jeweils im Rahmen der durch Blitz und Kamera gegebenen Möglichkeiten - aber er tut, was er soll.

Zu speziellen Funktionen solltest du deine Fragen vielleicht etwas detaillierter stellen...

Beste Grüße
Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !