Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Zeiss Batis 25mm F2 oder Sigma 24 oder 20mm F1.4 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.04.2016
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag und direkt eine Frage Smile. Aber erst kurz zu mir, ich bin Christian, Hobby Fotograf, Anfang 30 und komme aus Münster. Fotografiere und Reise leidenschaftlich gerne.

Zurzeit fotografiere ich mit einer Sony Slt A58, einem SAL 35mm, einem SAL 50mm und einem Sigma 17-70mm F2,8.

Nun möchte ich endlich auf Vollformat umsteigen und mir die Sony A7II kaufen und endlich Objektive aus der Oberklasse mein eigen nennen dürfen.

Das Sony 55mm F1.8 steht quasi schon fest als erstes neues Objektiv, aber im Weitwinkel Bereich bin ich mir noch nicht sicher was es werden soll.

Das Zeiss Batis 25mm F2, das Sigma 24mm F1.4 Art oder das Sigma 20mm F1.4 Art? Die Sigma dann mit deren neuen Adapter für E-Mount.

Gedacht war es für Landschaft, Architektur aber auch Sternen/Milchstraßen Fotografie, wie wäre eure Wahl? Neben dem Batis könnte ich mir ja auch noch das Samyang 14mm 2.8 extra für Startrails oder die Milchstraße kaufen.

Viele Grüße Christian
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Obelix85 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Christian,

erstmal herzlich wilkommen!

Ich würde mich an Deiner Stelle für das Zeiss Batis entscheiden, wenn Du nicht so wie ich auch eine Canon Cam hast
mit der Du das Objektiv nutzen willst. Der Adapter ist immer ein Kompromiss so das das native Objektiv besser ist (AF !!)
Ich hab das Sigma 20 /1,4 grade getestet. Sowohl an der 5DMkII als auch über Adapter an der Sony A7s.
An der Sony hat der AF leider öfter Ausreisser gehabt...