Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17102
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
Bei der Frage, was nehmt ihr den So?
Da denke ich eher im Dezernat, Koks, Blattwerk oder Spritzwerk?


Was immer du nimmst, nimm weniger davon. Wink

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.11.2018
Beiträge: 168
Wohnort: Schweinfurt
Antworten mit Zitat
Ich muss gestehen ... ich konnte mit dem Titel zunächst auch nichts anfangen. Bzw. habe auch zunächst in die entsprechend zweideutige Richtung gedacht.
Peter hat somit recht !! ... bitte ändere den Titel dahingehend ab, daß dieser Dein Anliegen eindeutig beschreibt.
Tut doch nicht weh anstatt "was nehmt ihr denn so" die bessere Formulierung "welche Gegenleistung oder Bares fordert Ihr" zu verwenden ... oder ?

_________________
Gruß Oli

"Selbstüberschätzung macht schlechte Fotos. Schüchternheit gar keine."
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von FRAME Foto anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Müsste das nicht der TO ändern ?

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.11.2018
Beiträge: 168
Wohnort: Schweinfurt
Antworten mit Zitat
Hardy ... wen meinst Du wohl spreche ich mit meinem Beitrag an ? ... natürlich den TO !!
Man bemerke auch die Ansprache in meinem Beitrag "... DEIN Anliegen beschreibt ..." u.s.w.

_________________
Gruß Oli

"Selbstüberschätzung macht schlechte Fotos. Schüchternheit gar keine."
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von FRAME Foto anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
FRAME Foto hat folgendes geschrieben:
Im Gegenteil ... ich hätte die Hochzeit vom Bruder meiner Frau als mein "Hochzeit-Geschenk" vom Getting-Ready bis zur Feier komplett dokumentiert.

Das habe ich mal bei der Hochzeit eines guten Freundes so gehalten. Mit entwickeln lassen, Premiumabzüge, zwei Kameras am Start (eine für s/w) und allem Pipapo. Polterabend, Standesamt, Brautpaar-Fotos vor passender Kulisse in der Natur, Hochzeitsfeier. Natürlich war auch ein Orttermin für die Brautpaarfotos mit Probeshooting ein paar Wochen VOR dem Termin inklusive. Die Gesamtkosten (incl. 1 Abzug pro Bild) waren mein Hochzeitsgeschenk. Ich will nicht lügen, das kam so auf 350DM reine Materialkosten damals.

Begründung ... es reicht, wenn die ganzen Gäste fotografieren.

Gabs damals noch nicht, war alles vollanalog und Rollenfim.

Aber ich erinnere mich, dass mich viele Hochzeitsgäste sehr befremdlich angeschaut haben, wenn ich gefragt wurde Und was hast Du geschenkt? und ich antwortete Die gesamte Foto-Dokumentation. Für die Hochzeitsgäste war das "kein Wert", insbesondere scheinbar kein bleibender. Das Brautpaar sah das glücklicher Weise anders - und sieht es immernoch so. Very Happy

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17102
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Zu analogen Zeiten war zwar Nachbearbeiten am Rechner nicht das leidige Thema, wohl aber das mehrmalige Nachbestellen von Papierabzügen, das war schon sehr lästig.

Da habe ich für eine Bekannte mal ihre Hochzeitsfeier, also nur die Feier ab Ausgang Kirche fotografisch zusätzlich zum offiziellen Fotografen begleitet; drei Filme voll, die hat sie belichtet, aber unentwickelt geschenkt bekommen. Leider hab ich die Bilder selber nur einmal kurz gesehen, die Resonanz war aber sehr positiv.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.11.2018
Beiträge: 168
Wohnort: Schweinfurt
Antworten mit Zitat
Wie gesagt ... Ihr könnt Euch glücklich schätzen solche Bekannten / Verwandten zu haben ....

Egal ob jetzt zur analogen Zeit oder jetzt mit all den Annehmlichkeiten digital.
Es kommt immer auf den Anspruch vom Brautpaar selbst an ... und beim Bruder meiner Frau war da halt NULL davon zu spüren.

Ich möchte am besten gar nicht mehr dran denken.
Als Dank dafür hab ich mich dann bei der Taufe seines Nachwuchs demonstrativ zurück gehalten ... was wohl scheinbar - zu meinem pers. Frust - niemanden aufgefallen war.
Ich hab nicht mal eine Kompakt-Knipse dabei gehabt ... und wurde aber interessanter Weise auch nicht ein mal gefragt warum ich nicht fotografiere.
Der Vater meiner Schwägerin hat mit seiner stolz um den Bauch getragenen neuen Nikon im Voll-Automatik-Modus versucht die Zwillinge zu einem späteren Ortstermin zu fotografieren ... hat aber ziemlich schnell und ziemlich genervt wieder aufgegeben.
So wie er geknipst hat wäre ich von den Ergebnissen auch frustriert gewesen.

Ein Beweis für mich, daß diese Familie komplett dem Schnappschuß - Handy - Trend verfallen ist.
Familie kann man sich halt nun mal nicht aussuchen.

Für weitere entsprechende Ereignisse im Bekannten / Verwandten-Kreis hab ich entweder die falschen oder zu wenig Leute.
Keiner von denen hat zwischenzeitlich geheiratet oder Kinder bekommen ... und das seit mittlerweile über 10 Jahren.
Ich hoffe das ändert sich mit der Zeit, wenn die neuen Mieter in unserem Haus - mit welchen wir uns sehr gut verstehen - vielleicht mal heiraten.

Ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn ich jetzt mal etwas OT aus meinem Leben geplaudert habe ... tut manchmal gut. Laughing

_________________
Gruß Oli

"Selbstüberschätzung macht schlechte Fotos. Schüchternheit gar keine."
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von FRAME Foto anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !