Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Der Vollmond bestimmt das Datum des Osterfestes 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 914
Wohnort: Kärnten
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

da hab ich ihn gerade noch erwischt. Eine Wokenlücke gab ihn frei und so konnte ich den Aufgang des Vollmondes am 23. März durch den TV127 APO mit der Canon 5D MkII ablichten. ISO 3200, 1/5s.
Die Wolken erzeugten eine ganz besondere Stimmung.



LG und ein schönes Osterfest

Werner

_________________
http://www.starrymetalnights.at
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von prokyon anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: Der Vollmond bestimmt das Datum des Osterfestes 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
prokyon hat folgendes geschrieben:
Die Wolken erzeugten eine ganz besondere Stimmung.

So ist es.
Vielleicht etwas mehr Struktur im Mond.
prokyon hat folgendes geschrieben:
.....und ein schönes Osterfest

Danke, Dir auch.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 914
Wohnort: Kärnten
Antworten mit Zitat
Hallo Dieter,

mehr ist aus dem Mond nicht rauszuholen. Sind ja doch einige Wolken davor. Ich könnt natürlich eine zweite Aufnahme, die den Mond ohne Wolken Zeigt einbauen. Aber das will ich nicht.

LG

Werner

_________________
http://www.starrymetalnights.at
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von prokyon anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10666
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Dein Bild vom Mond hat etwas mystisches und darum gefällt es mir grade zu Ostern gut.
Dieter hatte ja schon was zur fejlenden Struktur gesagt, so kann man ihn mit der Sonne verwechseln.

Dir auch eine schönes Osterfest!

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Werner,

eine sehr schöne Aufnahme mit einer tollen Stimmung.
Auch Dir ein frohes Osterfest.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 914
Wohnort: Kärnten
Antworten mit Zitat
Danke Ingo und Roman für das Feedback!

Nun habe ich doch versucht, etwas mehr Struktur in den Mond zu bekommen. Kritik soll man sich ja zu Herzen nehmen. Wink Dazu habe ich eine Aufnahme, die ein paar Minuten später ohne störende Wolken aufgenommen wurde, mit eingearbeitet.
Sieht nun so aus:



LG

Werner

_________________
http://www.starrymetalnights.at
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von prokyon anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6592
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Nee net schööh

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10666
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Also als Mondfotograf finde ich das schon besser... jetzt kommt keiner mehr auf die Idee, es könnte sich um die Sonne handeln.

Aber auch das erste Foto ist von der Stimmung her gut!

LG Ingo

PS durch die Kontrasterhöhung kommt die Vignettierung noch stärker raus, mach doch mal ein Dunkelfeldabzug Wink

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 227
Wohnort: Stockach
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

das erste Bild ist für mich das Bessere - schöne Stimmung. Bei der 2. Variante lenken m.E. die erahnbaren Details am Mond zu sehr von der Stimmung ab. Wenn ich Monddetails haben will, mache ich das nicht mit Wolken davor Smile

Schöne Ostern an Euch alle und viel Erfolg beim Eiersuchen Smile

LG

Wolfgang

_________________
EOS R7; Sigma Art 4,0 / 24-105mm;
Sigma 150-600mm / 5,0-6,3 Contemporary.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wbodi anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Beide Bilder gefallen mir gut. Irgendwie erinnern mich die Bilder an diese Werwolf Filme habe wohl manchmal zu viel Fantasie. Rolling Eyes
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Halo,
ich finde jetzt das zweite Bild auch besser. Die Vignettierung ist ja leicht zu "bekämpfen".
Aber das Bild erzeugt eine Emotion beim Betrachter und das ist gut so.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 182
Wohnort: Euskirchen
Antworten mit Zitat
Man muss die Struktur des Mondes schon sehr genau kennen, um beim 2. Bild unterscheiden zu können, was zum Mond gehört und was Wolken sind.
Was aber die Klasse beider Bilder ausmacht, ist die eingefangene Stimmung. Ich könnte mir durchaus vorstellen, ein solches Foto zu rahmen und an die Wand zu hängen.
Viele Grüße
Gerd
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Gerd J anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !