Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 "Jooden" aus dem Rheinland 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge: 117
Wohnort: Königswinter
Antworten mit Zitat
Laughing
Es ist ein Gebot der Höflichkeit sich kurz vorzustellen, wenn man als Neuling dazu kommt.

Wie am Titel unschwer zu erkennen, entstamme ich dem schönsten Teil des Rheinlandes,
nämlich der Bonn / Kölner - Ecke, genau genommen dem Siebengebirge.
Würde ich hier nicht schreiben, sondern eine Sprachmemo hinterlassen, könnte ich meine
Herkunft nicht verbergen !
Vor rund 45 Jahren hatten meine Eltern die grandiose Idee Ihren Zweitgeborenen auf den
Namen Uli taufen zu lassen.
Beruflich beschäftigte ich mich tagein tagaus mit Steuerrecht - das ist ja etwas trocken.

Deshalb als Ausgleich schon sehr früh mit dem Fotografieren angefangen.
Meine erste Digicam war eine EOS 10D vor ich weiß nicht mehr wie lange ... was ein Brocken !
Zwischendurch bin ich mal in die 3stellige Serie ausgewichen mit einer 700D.
Derzeit habe ich eine 6D Vollformat und eine 760D Crop, die ich aber eigentlich nur zum Filmen nutze.
Das schöne Siebengebirge lädt natürlich zu Landschafts-, Natur - und Tieraufnahmen ein.
Demnach habe ich mir so nach und nach von Canon das 16-35 (f4), das 24-70 (f4 mit IS), das 70-200 (f4 mit IS),
das 100er Makro (f2.8 mit IS) und noch die 200er Festbrennweite f2.8.
Je nach Anwendung setze ich noch einen Kenko Konverter 1,4 oder 2,0 davor - aber nur wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Ich besitze zwar einen recht guten Nissin Blitz, bin aber gerade bei der 6D kein Freund vom "Rumblitzen" - mach ich nur wenn es wirklich sein muss.

Zum Osterwochenende hin soll das Wetter ja besser werden, dann mach ich mich mal auf die Pirsch und versuche,
ein paar gelungene Fotos zu schießen.
Wenn's gelingt, lade ich sie gerne mal hoch.
Wenn's nicht gelingt, kommen die Fotos später und ich ertränke meinen Kummer in Rotwein.

LG aus dem Siebengebirge und für alle schöne Ostertage

Uli

_________________
Unterwegs im Auftrag des Herren !!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kreuzi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Uli,

viel Spaß bei und mit uns und ein herzliches Willkommen.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Uni,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Uli,

da habe ich Dich doch fast übersehen Embarassed !
Ein verspätetes aber ganz herzliches Willkommen von mir - auf Fotos von Dir bin ich schon gespannt Wink !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !