Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hallo aus Unterfranken 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.03.2016
Beiträge: 1
Wohnort: 97788 Neuendorf
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

Ich bin der Marco,39, aus dem tiefen Spessartwald Smile

Bin ein Neuling in Sachen Fotografie und lese mich schon wochenlang durch unzählige Bewertungen und Meinungen zu diesem Thema.
Ich wusste gar nicht, dass es soviele Meinungen zu einem - zugegebenermaßen breit gefächerten - Thema geben kann Laughing
Jetzt habe ich mich mal hier im Forum angemeldet, da ich bei euch die meisten Infos bekommen habe Smile

Entschlossen habe ich mich zum Kauf einer Canon Eos 750D (erstmal nur mit dem 18-55mm IS STM - meine Schwester hat noch
ein Sigma DC 70-300 zu Hause Smile ). Ein zweiter Akku, eine Tasche und 2 Speicherkarten (16 + 32 MB) sollen die Grundausstattung ergänzen.
Da bei uns die Fachgeschäfte sehr dünn angesiedelt sind und daher auch die Preise mangels Konkurrenz nicht unbedingt die niedrigsten sind,
werde ich mir das Equipment wahrscheinlich im Internet bestellen. ich denke mal das macht keinen Unterschied zu einer "Beratung" in einer
der großen Elektonikfachmärkte. Wenn ihr Tips für einen guten (damit meine ich Qualität + Service + Preis) Internetshop habt, würde ich mich
über eine Nachricht freuen Smile

Ansonsten bin ich froh, wenn endlich Kamera auf dem Tisch liegt und auch schon ganz gespannt, wie die ersten Bilder aussehen Smile

Viele Grüße
Marco
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von marco_p anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Hallo Marco,

herzlich willkommen hier!
Die Entscheidung wirst Du nicht bereuen, hier kann man unheimlich viel lernen.

Fachgeschäfte können neben der Beratung auch Vorteile haben wie das fühlen und erleben vom gewünschten Foto-Kram Smile
Ich selber habe ein tolles Fachgeschäft in München entdeckt. Zwar weit weg von mir, aber dort fühle ich mich gut beraten und es ist super dort zu stöbern und
die Preise sind überraschend günstig.

Viel Spaß auf jeden Fall hier!!!!

LG

Sandra
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.02.2016
Beiträge: 5
Wohnort: Oberbayern
Antworten mit Zitat
Hallo und herzlich willkommen
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von b.coco anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Marco,

willkommen bei den Traumfliegern.
Viel Spaß im Forum.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Marco,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem tollen Forum!

Um kurz auf Deine Frage zum Kauf einzugehen:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Elektonikmärkten neben der Beratung auch die Internetpreise bekommt, man muss eben nur fragen (Namen darf ich hier leider nicht nennen) Wink !

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Marco,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !