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 Alpha7 + 24-240 

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Hallo,
hat von euch jemand die Kombi Alpha 7 mit dem Sony 24-240?
Ich liebäugle mit dieser Kombi da ich so ins VF einsteigen will. Das Objektiv ist ein Kompromiss von Preis/Leistung.
Ein 24-70 deckt mir einen zu kleinen Bereich ab, und Geld finde ich leider keines auf der Straße.
Über einen kurzen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.
Ersetzen soll diese meine 60D mit dem Kit 18-55.

Grüße
Martin

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Habe das Setup da und das Arbeiten ist eine echte Umstellung. Der Schärfering ist bei meinem Canon Setup besser aus der Hand erreichbar. Bei der Sony benötige ich jetzt dringend einen Cage. Da liebäugel ich mit dem Tilta: Klick

Da die Sony ja ein Lowlight Monster ist, hab ich auch keine Schmerzen mit der 6.3er Blende bei 240mm. Wink

Wenn du Fragen hast...

Grüße
Fabu
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 Re: Alpha7 + 24-240 

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"martin_70"]Hallo,
hat von euch jemand die Kombi Alpha 7 mit dem Sony 24-240?
Ein 24-70 deckt mir einen zu kleinen Bereich ab, und Geld finde ich leider keines auf der Straße.
Grüße
Martin


Verwende das 24-240 an der Sony A7 M2. Das ist leider schwer, der Zoom ist schwergängig und wenn man das Objektiv
schnell zurück dreht entsteht ein Luftzug an der Hand. Sonny hat geschrieben ich soll das Objektiv zur Rep. einsenden, gesagt getan, kommt zurück: kein Fehler feststellbar, Luftzug normal.

Mit dem Sony/Zeis 24-70 F/4 gibt es keine Probleme, macht sehr gute Aufnahmen. Es fehlt aber etwas Tele. Habe dann den Sigma-Apdapter
MC11 gekauft, upgedatet und meine Canon-Objketiv EF-L F/4 24-105 angeschlossen. Funktioniert mit Phasen-AF prima ist aber
als Reiseobjektiv etwas unhandlich. Das 24-240 ist nicht das gelbe vom Ei und ich werde es wieder verkaufen, weil man die B.Q. im Lightroom ständig korrigieren muss. Leider hat Sony nix brauchbares für den Bereich 24-105 mm am Vollformat- E-Mount A 35. Habe dann das Sony 18-200 von meiner Nex 5 angeschlossen, da auch E-Mount, leider
geht dann die Auflösung wegen dem APS-C-Faktor auf 10 MP bei der A7 M2 zurück. Weis nicht was sich Sony hierbei gedacht hat.

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Gruß
Ringelnatter
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 Re: Alpha7 + 24-240 

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ringelnatter hat folgendes geschrieben:
..... leider geht dann die Auflösung wegen dem APS-C-Faktor auf 10 MP bei der A7 M2 zurück. Weis nicht was sich Sony hierbei gedacht hat.


Das ist mir aber unverständlich. Wieso geht da die Auflösung zurück? Das muss mal erklärt werden.

Dieter

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Das ist einfach zu erklären. Die Sony Cams erkennen, das der VF Senor durch ein EF-S Objektiv
nicht vollständig ausgeleuchtet wird und zeichnen nur die inneren Pixel in der Größe des APS-C Senors auf.

Sehr clever die Sonys Wink

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Chesky

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Danke Ingo,
das ist eine absolut intelligente Lösung. Ich staune.

Grüße
Dieter

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Ja Dieter, es gibt einige sehr smarte Lösungen bei den Sonys die ich zu schätzen gelernt hab.
Mir erscheint hier Sony oft etwas kreativer und innovativer als Canon ... manchmal finde ich das schade für Canon Rolling Eyes

LG Ingo

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Chesky

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Jepp, so iss dat.

Auch ich bin von der A7II begeistert, sei es diese APS-C Umschaltung oder das Fokuspeaking.
Es war aber auch eine Umstellung von Canon auf die A6000 und die A7.
Die Menüs der Sonys empfinde ich etwas chaotisch, das ist mir das strukturierte von Canon lieber.

Sony ist sehr innovativ, Canon zu konservativ.

Aber wie auch immer, meine 5D3 möchte ich nicht missen. Smile

Gruß Roman Wink

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Ja Roman, das Fokuspeaking ist genial.

Aber seien wir fair. Das macht nur Sinn mit einem elektronischen Sucher.

Ich möchte meine 5DMKII übrigens auch nicht missen Wink

LG Ingo

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Chesky

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"Chesky"Ja Dieter, es gibt einige sehr smarte Lösungen bei den Sonys die ich zu schätzen gelernt hab.

Stimmt. Im Vergleich dazu kommt mir meine EOS6D mittelaltertümlich vor.

Mir erscheint hier Sony oft etwas kreativer und innovativer als Canon ... manchmal finde ich das schade für Canon Rolling Eyes


Stimmt, nur Sony übertreibt es manchmal auch und die Bedienungsanleitungen sind sehr unverständlich. S.Kanten-Anhebung. Welcher logisch denkende Mensch kommt da auf das Fokuspeaking usw.

So ist es auch mit APS-C-Größe Erfassung, die kann man ja ausschalten nur, dann hat man halt mit APS-C-Objektiven Bilder mit 24 Mp-Auflösung im Kreis und unscharfen Rändern. Dann hätte man besser diese Option weggelassen.

Es gibt überall Vor- und Nachteile. Canon ist zum Beispiel im Objektivbereich besser sortiert. An der EOS6D kann ich meine analogen Objektive
verwenden, das ist der Vorteil von konservativer Produktpflege, usw.

Bei System-Kameras ist Sony besser, schneller AF und vorallem im Liveview und die A7 M2 besonders. weil sie den eingebauten und gut funktionierten 5-Achsen-Stabi hat und deswegen benütze ich diese Kamera mit dem 24-70 mm Objektiv am liebsten.

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Das Abschalten der APS-C Erkennung macht schon Sinn.

Wenn man Bilder mit einem Fisheye macht und eine kurze Brennweite nutzt, will man
die Bilder nicht beschnitten haben.

LG Ingo

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Chesky

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"Chesky"]Das Abschalten der APS-C Erkennung macht schon Sinn.
Wenn man Bilder mit einem Fisheye macht und eine kurze Brennweite nutzt, will man
die Bilder nicht beschnitten haben.
LG Ingo


Habe keine Erfahrung mit einem Fisheye, habe damit noch nie fotografiert.

Mich stört nur an der Kamera im APS-C-Modus die geringe Auflösung mit nur 10 MP.
Aber gut da kann ich ja ausweichen auf die EOS600D oder die Sony Nex 5N, jeweils mit 18 Mp.

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Gruß
Ringelnatter
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Wenn man weiß warum sich die Auflösung verringert kann man damit leben...

Du weißt warum?

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Chesky

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"Chesky"]Wenn man weiß warum sich die Auflösung verringert kann man damit leben...

Du weißt warum?


Mittlerweile gibt es ja die Sony A7R II, die löst im APS-C Modus mit 15 MP auf.
Aber den Preis dafür finde ich einfach zu teuer. Außerdem ist mit 43 MP Rauschen
angesagt, sodass man bei dieser Kamera im Vollformat die ISO-Automatik stark begrenzen muß.

Sigma will das 24-105 mit dem E-Mount-Anschluss herrausbringen. Das werde ich dann
an der A7 M2 verwenden. An das Sony/Zeis 24-70 wird es wohl nicht hinkommen, aber
die 30 mm Tele mehr für Reisezwecke sind für mich richtig und ohne den MC-!! mit dem Canon L 24-105
ist das ganze auch handlicher.

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