|
 | Mondesfinsternis am 28. September |  |
 Forenlevel: Fotokünstler
|
|
Verfasst am: 02 Okt 2015 19:59 |
|
Hallo Forum,
ich hab mich hier einer Ewigkeit nicht mehr blicken lassen. Der Grund war mein Umstieg von DSLR auf CCD bei der Astrofotografie. Nun will ich aber die Canon 5D MkII wieder mehr einsetzen und da denke ich, dass ich hier richtig bin. Besitze nun seit gestern Photoshop und Lightroom in aktuellster Version. Also meine Motivation für Fotografie in allen Belangen sollte wieder da sein.
Tagwache um 2:00 hat sich definitiv gelohnt, war ein tolles Erlebnis. Ob es fotografisch ansprechend ist entscheidet der Betrachter.
ISO 800, f/4, 6s, Canon EF 200 LII
ISO 400, f/8, 2s, Canon EF 200 LII
ISO 1250, f/5, 5s, Canon EF 50 1:1.4
LG
Werner
|
|
 Forenlevel: Fotograf +++
|
|
Verfasst am: 02 Okt 2015 21:14 |
|
Hallo,
also das erste zeigt sehr schön die Faszination Mondfinsternis. Vielleicht etwas übertrieben,
aber das passt hier. Im Original waren die Farben wahrscheinlich weniger kräftig, ich kanns
nur aus Erfahrung sagen, bei mir war es in dieser Nacht bewölkt.
Das dritte finde ich auch sehr gut. So hätte man es mit bloßem Auge gesehen, wenn man
denn das Bett verlassen hätte.
Grüße
Dieter
|
_________________ Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
|
 Forenlevel: Moderator
|
|
Verfasst am: 03 Okt 2015 17:35 |
|
Hallo Werner,
ich finde die Bilder im Kontext auch immer wichtig und schön.
Die Stimmung mit dem Blutmond war etwas surreal...
Ich hab auch ähnliche Bilder gemacht, die erinnern mich an einen klassischen SiFi - irgendwas mit Invasion der Marsianer
Der Blutmond erinnert schon etwas an einen "großen Mars", jedenfalls so wie er früher dargestellt wurde.
LG Ingo
PS Schön dass Du wieder im Forum bist.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
275.87 KB |
Angeschaut: |
2705 mal |

|
EXIF Information Details |
Kamera-Hersteller |
Canon |
Kamera-Modell |
Canon EOS 5D Mark II |
ISO-Wert |
3200 |
Brennweite |
105mm |
Belichtungszeit |
6 seconds |
Blende (F-Zahl) |
f/6.3 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
 |