Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Mondesfinsternis am 28. September 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 914
Wohnort: Kärnten
Antworten mit Zitat
Hallo Forum,

ich hab mich hier einer Ewigkeit nicht mehr blicken lassen. Der Grund war mein Umstieg von DSLR auf CCD bei der Astrofotografie. Nun will ich aber die Canon 5D MkII wieder mehr einsetzen und da denke ich, dass ich hier richtig bin. Besitze nun seit gestern Photoshop und Lightroom in aktuellster Version. Also meine Motivation für Fotografie in allen Belangen sollte wieder da sein. Very Happy
Tagwache um 2:00 hat sich definitiv gelohnt, war ein tolles Erlebnis. Ob es fotografisch ansprechend ist entscheidet der Betrachter.



ISO 800, f/4, 6s, Canon EF 200 LII



ISO 400, f/8, 2s, Canon EF 200 LII


ISO 1250, f/5, 5s, Canon EF 50 1:1.4

LG

Werner

_________________
http://www.starrymetalnights.at
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von prokyon anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
also das erste zeigt sehr schön die Faszination Mondfinsternis. Vielleicht etwas übertrieben,
aber das passt hier. Im Original waren die Farben wahrscheinlich weniger kräftig, ich kanns
nur aus Erfahrung sagen, bei mir war es in dieser Nacht bewölkt.
Das dritte finde ich auch sehr gut. So hätte man es mit bloßem Auge gesehen, wenn man
denn das Bett verlassen hätte. Wink

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10666
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Werner,

ich finde die Bilder im Kontext auch immer wichtig und schön.
Die Stimmung mit dem Blutmond war etwas surreal...

Ich hab auch ähnliche Bilder gemacht, die erinnern mich an einen klassischen SiFi - irgendwas mit Invasion der Marsianer Wink
Der Blutmond erinnert schon etwas an einen "großen Mars", jedenfalls so wie er früher dargestellt wurde.

LG Ingo

PS Schön dass Du wieder im Forum bist.


1_20150928-IMG_0754.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  275.87 KB
 Angeschaut:  2852 mal

1_20150928-IMG_0754.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  3200 Brennweite  105mm
Belichtungszeit  6 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 914
Wohnort: Kärnten
Antworten mit Zitat
Hallo Dieter und Chesky,

vorerst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich da einen neuen Thread aufgemacht habe. Sah erst später, dass es da einen allegemeinen Thread zu dem Thema gibt.

Bzgl. Bild 1 habt ihr recht, da habe ich tatsächlich etwas übertrieben. Werde das reduzieren. Aber viele Aufnahmen, die man so im Internet sieht, sind auch so stark gesättigt. Da habe ich mich etwas beeinflussen lassen.

Chesky, deine Aufnahme gefällt mir sehr gut, und wirkt natürlich. Dass die Bäume im Vordergrund durch irgendeine Lichtquelle aufgehellt wurde, ist in dem Fall ein Vorteil. Bei mir war es stockdunkel.

LG


Werner

_________________
http://www.starrymetalnights.at
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von prokyon anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10666
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Werner

das macht gar nichts, dass Du einen Extrathread aufgemacht hast.

Das mit den Bäumen hast Du richtig erkannt, die werden indirekt duch eine Straßenlaterne aufgehellt.
Und bei 6 s Belichtungszeit reicht das aus. Hätten wir den normalen Vollmond, wären hier natürlich auch nur
schwarze Siluetten zu sehen, da ich viel kürzer belichtet hätte.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !