Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
1 Private Nachricht senden AAAL 31.10.2006 0
2 Private Nachricht senden dddf 31.10.2006 0
3 Private Nachricht senden AAAK 31.10.2006 0
4 Private Nachricht senden wwwe 31.10.2006 0
5 Private Nachricht senden AAAF 31.10.2006 0
6 Private Nachricht senden ddde 31.10.2006 0
7 Private Nachricht senden AAAE 31.10.2006 0


solche benutzer sollten sofort gelöscht werden!!!!!!!!!!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von antifusch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
tausende benutzer names aaaa bbbb usw....

jetzt sind schon einige bilder die eben noch weit vorne waren, ganz nach hinten gerutscht....
dieses bewertungssystem is fürn arsch!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von antifusch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
googelt man nach axel pfaff und ralf lock findet man einige zusammenhänge, da sag ich nur daumen runter!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von antifusch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 2701
Wohnort: woanders als früher
Antworten mit Zitat
antifusch hat folgendes geschrieben:
dieses bewertungssystem is fürn arsch!

Geht's noch? Evil or Very Mad

Wenn Du die Diskussion hier verfolgt hast (hast Du?), solltest Du wissen, dass das Bewertungsschema der aktuellen Wettbewerbe nicht mehr geändert wird. Diese Diskussion hatten wir hier schon zu genüge und Dein Kommentar ist überflüssig, von der Ausdrucksweise ganz zu schweigen. Geh in die Ecke und schäm Dich! Evil or Very Mad

Sollen wir Dich ernst nehmen? Du hast mit Deinen bisherigen vier Beiträgen nur Stimmung hier gemacht... Exclamation

_________________
Ich bin hier im Forum nicht mehr aktiv.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von karotte anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
sorry sorry, aber diese art der bewertung ist so leicht zu manipulieren.... da macht dass ganze doch keinen spass mehr, sollte es euch acuh nicht schau mal in die mitgliederliste und sortier nach anmeldedatum.... da siehste was ich meine
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von antifusch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 280
Antworten mit Zitat
Na prima. Da haben wir nun ein dickes Ausrufezeichen zu dem Thema :)

@Antifusch ich bin auch kein Freund von der Editfunktion aber bevor ich 3 mal hintereinander poste...
Ein Mod-Alptraum :)

Ich hab mir die Bewertung noch nicht angesehen aber ich krieg bestimmt ein Schock!, genial fände iches wenn Stefan ein beliebiges Bild zur veröffentlich nehmen würde oder vielleicht ein zusätzliches :)
Das wäre wie jojo schon sagte auch ein toller Preis, besonders weil Stefans Bücher schon was hergeben.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Dascripta anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@antifusch: keine Sorge, die "Spass"-Voter fliegen alle wieder raus - falls sich eine eindeutige Zuordnung finden lässt, wird auch der gepuschte Wettbewerbsbeitrag entfernt und an dieser Stelle darauf hingewiesen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
folgendes Email ging mir gerade zu:

Hallo und guten Tag!
Hiermit möchte ich mitteilen, dass ich mein Bild "Der mit den Gänsen fliegt" vomTraumflieger Wettbewerb zurückziehe.

Ich bin Ausbilder in einem großen Unternehmen. Eine ganze Reihe meiner Auszubildenden wollten mir eine Freude machen.... und haben dementsprechend gestimmt.
Die ganze Sache scheint ja sehr hohe Wogen zu schlagen. Ich bitte darum, diese Mail auf der Seite zu veröffentlichen.

Bei all denjenigen, deren Votings zu 100% mit rechten Dingen zugegangen sind, möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

Immer gutes Licht, ISO 100 und viel Spaß am Hobby,

Axel Pfaff


Wir haben den entsprechenden Beitrag daraufhin aus dem Wettbewerb genommen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
ein ähnliches Email erreicht mich gerade auch von Ralf Lock, der sich für das Voting seiner Azubis entschuldigt und bittet, die Bildbeiträge zu entfernen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 1451
Wohnort: Aylesbury, UK
Antworten mit Zitat
Ich finde es schade, daß der Wettbewerb durch so etwas - aber auch solche Diskussionen - kaputt gemacht wird. Chancen auf einen der vorderen Plätze habe ich mir ohnehin nicht ausgerechnet, da dies und auch der Pilzwettbewerb nicht mein Thema ist. Aber ich habe immer sehr gerne die Fotos angesehen, schließlich lernt man immer noch dazu.
Vielleicht ist es diesmal wegen des hohen Wertes des ersten Preises so, daß die Hemmschwelle für irgendwelche Manipulationen besonders niedrig liegt, aber ich finde es schade, daß dadurch ein ansonsten toller Wettbewerb mit wunderbaren Fotos etwas kaputt gemacht wird.

So, nun werde ich mich noch einmal aufraffen und ein paar Bewertungen abgeben.

Gruß, Lore
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lore anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Liebe Forenteilnehmer,
damit meine ich die aktiven (wir kennen uns ja schon) und die only für den Preis angemeldetetn Nullposter, ich finde es schade, das so ein vergnügliches Beisammensein in einer prämierten Bildbesprechung so von Outsidern runtergezogen wird. Das Forum ist immer offen für alle, aber wenn Antifusch sich hier mehrmals beschwert, ist da auch eine kleine Wahrheit mit drin.
Ich möchte den Titelpreis nicht geschenkt haben, da gibt es besseres, aber das dafür so ein Hickhack angezettelt wird,(ja ich habe auch in die Neuanmeldungen der User reingesehen), das ist traurig und schon fast obszön, mehr sage ich dazu nicht. Galant finde ich die Mails an Stefan, die hier gerade reingetrudelt sind, das zeugt vom Glauben an sich selbst und nicht an die "Ich habe doch die Technik..."
Mein Post wird zwar manchen etwas wirr erscheinen, aber wer mich kennt und es versteht, hat auch eine Chance im Wettbewerb verdient, der oder diejenige ist dann ein Traumflieger und kein dazugekommener Preisjäger, von daher mache ich mir keine Illusionen, das ein echtes TF-Mitglied den Preis gewinnt. Aber jetzt ist Schluss mit meinem Sprech, jetzt ist die Publikumskeule angesagt, morgen ist Feiertag in NRW, also ran an die Noten, jeder darf mal Lehrer sein, bis 24 Uhr darf noch abgestimmt und kommentiert werden.
Und hoffentlich wird nochmal richtig neu gewürfelt.. Very Happy

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Forenmitglieder,

also das was der Stefan hier mit den attraktiven Preisen erreicht hat ist, dass wirklich einige erstklassige und viele sehr gute Fotos veröffentlicht werden. Die beiden letzten Wettbewerbe sind von den Beiträgen her sichtbar besser, als die der vorherigen Wettbewerbe.
Leider steht dazu die Qualität und Art vieler falscher Bewertungen in einem umgekehrt proportionalen Verhältnis.
Dem könnte man nur in weiteren Restriktionen bei der Abgabe der Bewertungen begegnen, was widerum dem Geist dieses offenem Forums/Wettbewerbs widerspräche. Wie kommt man aus dieser Zwickmühle heraus? Einfach keine L -Objektive mehr als Preis ausloben?
Auf jeden Fall ist die Konzentration an guten Fotos sehenswert und wertvoll für das Forum Wink

Grüße von Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 2
Wohnort: S-H
Antworten mit Zitat
Hallo allerseits, Smile

@Peter42
ich bin beim Pilzwettbewerb mit dabei und habe mich extra dafür hier angemeldet. Vorher kannte ich das Forum nicht.
Ich finde es etwas merkwürdig, wenn man jetzt allen 0-Postern keine Chance bei diesem Wettbewerb gibt und ihnen womöglich noch Betrug unterstellt. Wobei ich selbst auch schon festgestellt habe, dass hier einiges nicht mit rechten Dingen zugeht ...
Trotzdem bin ich der Meinung, dass 0-Poster auch das Recht haben, gerecht bewertet zu werden. Ansonsten hätte man den Wettbewerb nicht öffentlich machen sollen und nur "alte" Mitglieder daran teilnehmen lassen sollen. Ich denke mit dem Wettbewerb wird auch das Ziel verfolgt neue User zu gewinnen. Wink

Letztendlich finde ich es natürlich auch schade, dass hier an vielen Ecken und Enden betrogen wird. Meiner Meinung nach wäre eine Fachjury immer noch die beste Lösung. Hoffentlich gibt's im nächsten Jahr zumindest ein besseres Bewertungssystem.

Liebe Grüße
Nele
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Nele anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Nele,

ich glaube nicht, dass man ALLEN 0-Postern die abgegebenen Bewertungen streichen wird.
Auf keinen Fall sollten neue User durch denn Wettbewerb abgescheckt werden und ich würde mich freuen Dich hier im Forum mit interessanten
Beiträgen wieder zu treffen.

Viele Grüße von Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
HI@all! Ich finde es auch sch.... mit diesem Bewertungssystem! Man sollte einen bestimmten Kreis an usern auswählen die die Bilder bewerten! In sachen usern denke ich mal das man alles user die total behin.... usernamen haben löschen sollte! z.B. AAAE oder wie sie alle heißen! Oder diese user zumindest mal auf ihrer E-mail anschreiben sollte. Oder man könnte auch einfach die Sachpreise die den Siegern winken verkleinern das einfach keine so großer konkorenzkampf entsteht. Durch so einen kac... kommt es nämlich meistens zu so unfairen metoden.

Mit freundlichem Gruß
Der Daywalk3r

P.S. Ich fande die Bilder von der Herrn Axel Pfaff und Herrn Ralf Lock auch sehr gut. Aber ich finde auch das es ein feiner zu von Ihnen war.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Daywalk3r anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 6 von 7  

  
  
 Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !