|
 |
|
 Forenlevel: Fotograf
|
|
Verfasst am: 17 Sep 2006 20:25 |
|
Ich war nun einige Tage nicht online - habe also noch eine Menge aufzuholen  - Und stoße hier auf den Thread.
Ich finde die ganze Entwicklung etwas unnötig. Die Regeln standen vorher fest und wer meint, daß sie unfair sind, sollte sich nicht am Wettbewerb beteiligen. Anzusprechen, ob diese oder jede Regel in der Zukunft geändert werden kann, finde ich ok. Meine Wünsche wären hier zwei. Einmal, daß der Autor des Bildes nicht angezeigt wird, um Sympathiebewertungen zu vermeiden und zum zweiten, daß die Bewertung nicht öffentlich ist, daß also der Autor des Bildes auf Wunsch über einen Link seine Wertung und den Platz, an dem das Bild steht erfährt. Ansonsten finde ich die Sache so völlig in Ordnung. Ich were zum einen danach, die schwierig es war, ein Bild zu machen und zum anderen einfach danach, ob ich es mir im Wohnzimmer an die Wand hängen würde. Wenn ich etwas zu dem Bild anmerken will, schreibe ich einen Kommentar, wenn nicht, lasse ich es. Ein Kommentarzwang finde ich nicht gut - oder höchstens dann, wenn 10 oder weniger als 3 Punkte verteilt werden.
Gruß, Lore
|
|
 Forenlevel: Fotograf ++
|
|
Verfasst am: 17 Sep 2006 20:27 |
|
Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Erläuterungen. Mit dem Verdacht ist es schwierig, weil
a) subjektiv geringe Bewertungen auch bei technisch guten Bildern entstehen können
b) dies nur einwandfrei bei geringen Anzahl von Bewertungen nachweisbar ist
Keine leichte Aufgabe sowas zuverlässig zu kontrollieren.
Der Preis verführt zwar zu Manipulation, jedoch sollte man nicht vergessen, dass derjenige selbst ein Top-Bild reinstellen muß, um selbst bei der Masse anzukommen (20 gezielte Bewertungen durch Freunde würden dem Administrator sicher auffallen)
Deshalb sehe ich die Sache doch relativ gelassen, auch bei mir...
|
_________________ 5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
|
 Forenlevel: Hobbyfotograf
|
|
Verfasst am: 17 Sep 2006 20:38 |
|
vgt1970 hat folgendes geschrieben: |
So schön die Aufnahmen auch waren- sitzende Libellen sind leider am Thema vorbei. |
Danke für den ersten Halbsatz; zweiter Halbsatz: das habe ich ja schon eingesehen....
vgt1970 hat folgendes geschrieben: | denn die 1er stammten bei beiden Bildern von mir. |
Ich würde es sinnvoller finden, ein Bild welches am Thema vorbei oder aber schlecht ist, NICHT zu bewerten.
Oder kann man dann einen Kommentar, den man unbedingt geben möchte, nicht loswerden?
vgt1970 hat folgendes geschrieben: | Aber ich manipuliere nicht und betrüge auch nicht  |
Sorry.......
Gruß Christian
|
|
RitterRunkel
|
Verfasst am: 18 Sep 2006 18:05 |
|
kopfgeist hat folgendes geschrieben: | hmm... wie wäre es denn, wenn man alles versteckt machen würde, so dass auch nicht einzusehen ist, welches bild gerade vorn liegt, was für ein rating die bilder haben? |
Dafür .... und nur so gehört es sich an und für sich bei einer Wahl ...
|
|
 Forenlevel: Moderator
|
|
Verfasst am: 24 Sep 2006 14:27 |
|
Es ist nicht nur zweimal dabei, interessant ist auch die unterschiedliche Bewertung...
Wolfgang
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
46.26 KB |
Angeschaut: |
8768 mal |

|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 4 von 7
|
|
|
|
 |