Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Fehler an 550D 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
An meiner 550D lässt sich der interne Blitz nicht mehr ausklappen Crying or Very sad !
Im Menue Blitzsteuerung wird behauptet, ein externer Blitz sei angeschlossen - dem ist aber nicht so Rolling Eyes !

Wer kann helfen?

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
Die Vermutung liegt nahe, dass der Mikroschalter unter der Federzunge im Blitzschuh (unter der einen Führungsschiene) klemmt. Dieser Schalter ist dafür verantwortlich, der Kamera mitzuteilen, ob sich ein Anbauteil im Blitzschuh befindet, und in ebenjenen Fall das Herausklappen des internen Blitzes zu unterdrücken, damit es keinen Schaden gibt. Man kann versuchen, den Stift mit einem Zahnstocher wieder hochzuhelbeln. Sollte das nicht gelingen bzw. das Problem wiederholt auftreten, dann wird man um den Reparatur-Service vermutlich nicht herum kommen.

Siehe auch in den Nachbaforen, z.B. in diesem DForum-Beitrag oder in diesem DSLR-Forum-Beitrag.

Viel Erfolg beim "Reparaturversuch".

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Micha,

kleine Ursache, große Wirkung - vielen Dank für die Links, der letztere hat zum Erfolg geführt Wink !

Wie sagte doch eine schöne Frau: Hier werden sie geholfen Laughing !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 20.07.2017
Beiträge: 40
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Das trifft sich "gut"... ich habe neuerdings dasselbe Problem mit meinem internen Blitz... daher für diesen Tipp und ich werde mir das am Abend ansehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von tipp-ex anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !