Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 DSLR Controller funktioniert nicht 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland
Antworten mit Zitat
Hallo Liebe Gemeinde,

lange war Google mein Freund doch er hat mich enttäuscht und nun nutze ich hier diese Möglichkeit.

Ich besitze eine Canon EOS 400d und ein Samsung Galaxy S3 (ohne root).
Google sagt mir das ich theoretisch in dieser Anordnung die App DSLR Controller nutzen kann.
Dies ist leider nicht möglich.

Diese Fehlermeldung zeigt mir mein Handy an.

http://www.directupload.net/file/d/3622/4cxyfifp_png.htm


Ich biete um Hilfe.

MfG
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kenno2k5 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Wenn ich mich nicht täusche, muss die Kamera Live-View haben. Sonst klappts nicht mit dem DSLR-Controller. Und wenn ich mich dabei auch nicht täusche, hat die 400D noch keinen Live-View.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland
Antworten mit Zitat
Laut der Hersteller Seite sollte es funktionieren, also wenn mein englisch das richtig verstanden hat.
Habe nun auch eine Mail an die Entwickler direkt gemailt.
Mal schauen was bei herauskommt.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kenno2k5 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
ACHTUNG! Diese Antwort geht etwas an der Ursprungsfrage vorbei (da sie nicht das Verbindungsproblem löst), beschäftigt sich aber mit der prinzipiellen Funktion des DSLR-Controller an einer 400D:

Laut Hersteller-Website geht die 400D "mostly" mit dem "alten Betriebssystem"; aber ohne LiveView. (Logisch.)

Ich habe weder die 400D noch den DSLR-Controller, aber ich denke, dass der DSLR-Controller somit zu einem "besseren Drahtauslöser" verkommt, und die meisten Vorteile, die er im/mit LiveView bietet, letzthin einbüßt. Je nach Belichtungsmodus kann man dann noch eventuell Blende, Belichtungszeit und ISO-Wert einstellen - sowie eben die Auslösung äh... auslösen. Und genau hier dürfte der Haken sitzen:

Wenn die 400D keinen Auslöse-Zwang (? Ich weiß grad nicht, wie der Punkt in den CFn´s heißt) eingestellt hat (die Auslösung wird nur durchgeführt, wenn den Fokus-Sensor scharf meldet), wird sie die Auslösung verweigern, wenn sie keinen Fokus findet. Selbiges kann man aber ohne LiveView im DSLR-Controller nicht überprüfen.

Insofern wäre es einen Versuch wert, mal das Objektiv auf "Fokus manuell" zu stellen, und dann den DSLR-Controller auf Funktion zu testen.

Das Samsung S3 hat einen IR-Sender eingebaut. Es gibt kostenlos eine App "Camera Remote" im PlayStore, welche einen IR-Fernauslöser für DSLR-Kameras unterschiedlicher Hersteller simuliert (nur "scharf stellen" + "auslösen"). Die Kamera manuell einzurichten und dann mit dieser App auszulösen wäre eventuell eine Alternative...

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !