|
| Homepage in der heutigen Zeit | |
Forenlevel: Hobbyfotograf
|
|
|
Verfasst am: 24 März 2014 19:47 |
|
Hallo zusammen,
ich habe mir vorhin die Frage gestellt ob es sich heutzutage noch lohnt, eine richtige Homepage aufzubauen oder ob es reicht sich eine Facebook-Seite zu erstellen.
Gerade in der heutigen Zeit wo Facebook DAS Medium im Internet ist denke ich persönlich, dass es sich einfach nicht lohnt noch extra eine Homepage zu gestalten.
Ich kann da allerdings nur aus eigener Erfahrung sprechen, denn ich persönlich schaue eher auf Portalen wie Facebook nach statt die Homepage der einzelnen zu suchen und durchzuschauen. Der große Vorteil bei Facebook, so finde ich, ist dass man heutzutage ja eh viel Zeit auf Facebook etc. verbringt und somit die Bedienung der einzelnen Seiten, welche immer gleich ist, eh schon beherrscht, wo man sich bei individuellen Homepages ersteinmal zurechtfinden muss, da jeder ja schließlich seinen eigenen Geschmack in der Homepage einbaut.
Der größte Vorteil den ich allerdings bei einer Homepage sehe ist dass man die Bilder in viel besserer Qualität hochladen kann.
Ich denke dass es viele geteilte Meinungen dazu gibt, gerade auch in den verschiedenen Altersklassen, doch gerade das finde ich Interessant.
Vielleicht nennen ja einige von euch mal ihre Meinung und man kann ein wenig über das Thema sprechen.
Gruß |
_________________ Neustart 2014
https://www.facebook.com/UnleashedFlashlight
40D+BG/28mm1.8/50mm1.4/17-70mm2.8-5.6/Speedlite430EX2
Planung:
85mm1.8/17-40mmL/24-105mmL/6D+BG/70-200mm2.8/
|
Forenlevel: Fotograf +++
|
|
Verfasst am: 24 März 2014 21:03 |
|
Hallo Ace,
Facebook, Gruppenzwang und Suchtgefahr auf digitaler Ebene.
Ich, 54 Jahre alt, brauche es nicht. Wenn ich was von meinen Freunden will (ich meine
echte Freunde) dann rufe ich sie an. Ich mag und schätze meine Freunde, ich like sie nicht.
Wir treffen uns regelmäßig, unternehmen was miteinander und haben Spaß!
Ich muss auch nicht wissen, ob ein Bekannter Fußpilz hat oder üblen Mundgeruch, auf dem Klo sitzt, deprimiert ist und kurz vor dem Burn-Out steht.
Das schlimme ist, dass vorgekaute Meinungen übernommen werden ohne zu hinterfragen. Für die Jugend vielleicht DAS Mittel der Kommunikation, für mich Abstumpfung.
Die Gesellschaft verkümmert digital, jeden Tag ein Stück mehr.
Ich habe beruflich mit jungen Menschen in der Ausbildung zu tun, erschreckend ist für mich das Unvermögen eine Unterhaltung zu führen und nichts zu verinnerlichen.
Nicht bei allen, aber bei mindestens 70%. Die größte Angst die sie haben, ist das jemand was in ihrer Cloud klaut, oder sie bei Facebook nicht geliebt werden.
Ich möchte mich in meiner Freizeit nicht einem dermaßen großen Stress aussetzen, sondern mache mir Zeit mit meiner Familie so schön wie möglich. Facebook ist ein Zeitdieb, diesem
möchte ich mich nicht unterwerfen. Ich beobachte das ganze sehr kritisch, verfluchen tue ich es aber nicht. Ich nutze ja auch die neuen Medien wie Whatsapp, Threema und Dropbox.
Sorry bin ein wenig von der Frage abgekommen.
Eine Homepage ist für mich der individuelle Ausdruck meines Schaffens. Nicht nur das ich Bilder in guter Qualität einstellen kann, ich kann auch alles nach meinem Geschmack gestalten.
Ich hebe mich ab vom Einheitsbrei Facebook. Deshalb bin ich zurzeit daran am basteln, es macht sehr viel Spaß. Meine Kreativität verkümmert nicht, ich muss nix kopieren.
Das ist meine rein subjektive Meinung zum Thema Facebook. Ich werde vermutlich sterben ohne jemals ein „LIKE“ gesendet zu haben. Ich bleib bei den Smilies von Traumflieger.
Gruß Roman |
_________________ 5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
|
|
|
|
Verfasst am: 26 März 2014 17:44 |
|
ich denke es kommt immer an zu welchem zweck amn eine Homepage haben möchte und inwieweit man sich von Facebook abhängig machen will. |
|
|
|
|
Verfasst am: 28 März 2014 10:55 |
|
Ich bin nicht bei FB, habe aber trotzdem Freunde.
VG
Thomas |
|
|
|
|
Verfasst am: 08 Apr 2014 19:55 |
|
Anbieter gibts viele, da, wo du auch dein Internet hast, zum Beispiel. Einfach mal googeln, dann kannst du die verschiedenen Anbieter vergleichen. Man kann ja auch überlegen, einen Blog über Wordpress anzulegen; also, das geht mir gerade so im Kopf herum. Gerade, um Fotos und kleine Texte einzustellen. Hat dafür jemand einen Tipp? Grundsätzlich würde ich Facebook nicht verteufeln; ich kenne einige, die freuen sich, mit ihren Freunden oder Geschwistern in Übersee auf die Art zu kommunizieren. Selbst bin ich aber auch nicht dort; hatte bisher nicht das Gefühl, einen FB-Account zu benötigen. |
|
|
|
|
Verfasst am: 24 Feb 2020 10:40 |
|
Tja, ob es sich lohnt oder nicht, das wird und soll jeder für sich selbst wissen!
Ich denke, ja, wieso eigentlich nicht!? Wenn man es von dieser Seite aus betrachten würde, was sich nun im Leben lohnt oder nicht, dann würde man sicherlich sehr schnell feststellen das sich nichts lohnt Aus diesem Grund, sollte man da echt positiver sein ...
Aber gut, da wir schon beim Thema sind...
Haben sicherlich alle schön mitbekommen, ohne Marketing, funktioniert nichts.
Aus diesem Grund möchte ich euch die AdWords Agentur xxxxxxxxxxxxxxxxx ans Herz legen bzw. Suchmaschinenmarketing!
Machen wirklich sehr gute Arbeit, konnte mich selbst von überzeugen. Also, würde mich freuen, wenn es dem ein oder anderen von Nutzen wäre... |
|
Forenlevel: Moderator
|
|
Verfasst am: 24 Feb 2020 18:03 |
|
Palamar hat folgendes geschrieben: | Tja, ob es sich lohnt oder nicht, das wird und soll jeder für sich selbst wissen!
Ich denke, ja, wieso eigentlich nicht!? Wenn man es von dieser Seite aus betrachten würde, was sich nun im Leben lohnt oder nicht, dann würde man sicherlich sehr schnell feststellen das sich nichts lohnt Aus diesem Grund, sollte man da echt positiver sein ...
Aber gut, da wir schon beim Thema sind...
Haben sicherlich alle schön mitbekommen, ohne Marketing, funktioniert nichts.
Aus diesem Grund möchte ich euch die AdWords Agentur xxxxxxxxxxxxxxxxx ans Herz legen bzw. Suchmaschinenmarketing!
Machen wirklich sehr gute Arbeit, konnte mich selbst von überzeugen. Also, würde mich freuen, wenn es dem ein oder anderen von Nutzen wäre... |
Von dir gibt es 4 Beiträge und überall mit Werbung.
Dafür hast du dir eine gelbe Karte verdient. |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|